Benachrichtigungs-LED: blinkt oder leuchtet?

Espressojunkie

Espressojunkie

Enthusiast
15.519
Moin,

blinkt oder leuchtet sie bei euch? Bei mir leuchtet sie dauerhaft. Blinken fände ich angenehmer. Ist eigentlich auch so in den Optionen deklariert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-06-09-20-30-53-794_com.android.settings~2.jpg
    Screenshot_2020-06-09-20-30-53-794_com.android.settings~2.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 161
Blinkt; nur beim Laden dauerhaftes leuchten.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Dito.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Wie bei nb44, Nachrichten Blinken , Laden konstantes leuchten
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Nach einem Reboot blinkt meine nun auch wieder. 🙄

Nee Leute, ich fürchte das wird eine kurze Liebe zum RN 9 pro. MiUI greift entschieden zu weit ein.
Beispiele: Mein Mailprogramm soll keine Push-Benachrichtigung bekommen. Ist im Programm auch eingestellt. Wenn MiUI meint es möchte Mails abrufen, dann kommen sie trotzdem. Ist mir bei noch keinem Gerät passiert!

Auch werden app-spezifische Einstellungen zur Benachrichtigung ignoriert. Diese müssen explizit in MiUI für die App nochmal eingestellt werden. Hallo!?

App-Clone ist ein Witz... Benachrichtigungs-Einstellungen werden von der Haupt-App bzw. der MiUI-Einstellung zur Haupt-App übernommen (auch wenn man im Clone anders eingestellt hat). Für den Clone kann man in MiUI nichts differenziert einstellen.

Ich bin jetzt eine Woche im Urlaub und werde so lange mit dem RN leben müssen. Mal sehen wie es in einer Woche aussieht, aber nach jetzigem Stand wird danach gegen ein zuverlässiges und selbst konfigurierbares Gerät getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht einfach die Benachrichtigungen für die Mail App komplett deaktivieren?
Dann sollte das Thema vom Tisch sein.

Zu der App-Clone Geschichte kann ich nichts sagen aber keine Empfehlungen wäre diese App:
App Cloner - Official Home Page

Hat mich vor ein paar Jahren 4 Euro gekostet und die ist es definitiv Wert man kann beim klonen alles erdenkliche ein- und umstellen und die geklonte App sehr stark anpassen.

Das einzige dass vor ein paar dazu kam und nervt ist ein kleines Popup beim starten der geklonten Apps ganz unten am Bildschirmrand.
 
@Adonay Passt zwar nicht in diesen Thread...

Ich habe bei Gmail und web.de-Mail die Synchronisation deaktiviert, da ich keine Push-Mails bekommen sondern manuell selber abrufen möchte. Anscheinend werden diese Apps zwischendurch im Hintergrund gestartet und auch ein Sync vorgenommen. Ohne mein dazutun!

Ende der Woche werde ich das RN einmal resetten, ROM neu aufspielen, nochmal resetten und dann alles in Ruhe konfigurieren. Der Glaube dass das was ändert fehlt noch, aber die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt...
 
Bei Gmail gibt es zumindest die Einstellung das nicht für jede Mail eine Benachrichtigung erfolgt ist zwar nicht die richtige Lösung aber vielleicht hilft das:
Ich hab eher zeitweise das Problem das ich von Gmail nicht benachrichtigt werde...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
654
LeOsTyLe
L
Bruno1872
Antworten
5
Aufrufe
994
Skykeeper
Skykeeper
Zurück
Oben Unten