Note 9 Pro Bluetooth mit Kopfhörer schaltet den Lautsprecher des Note 9 Pro nicht ab

hook2010

hook2010

Neues Mitglied
22
Guten Morgen,
ich habe seit ca 1 Monat das Note 9 Pro, bin auch zufrieden mit dem Gerät. Nur bei der Verwendung von Bluetooth Kopfhörern/Boxen ist das Gerät ein kleine Zicke 🙁
Ich habe verschiedene Kopfhörer von Soundcore und eine Box von Creative. Beim hören von Musik passiert es sehr häufig, das der Ton nicht nur über den Kopfhörer ausgegeben wird, sondern auch über den Lautsprecher des Telefons. Das deaktivieren und aktivieren von Bluetooth hilft dann mal, häufig aber nicht. Nur wenn ich es neu boote, funktioniert die Ausgabe über die Kopfhörer wieder.
Dafür ist dann die Google Suchleiste auf dem Homescreen weg und es ist nur ein Button "Homescreen" Settings da und es kommt eine Fehlermeldung:

Kennt ihr das Problem?

Lg
Christian
 

Anhänge

  • 1619160002796.jpg
    1619160002796.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 138
  • Screenshot_2021-04-23-08-39-17-694_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2021-04-23-08-39-17-694_com.miui.home.jpg
    397,2 KB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Ich würde da definitiv einen Werksreset vorschlagen. Wenn dieser nichts hilft eventuell sogar eine Reparatur.
Das Gerät hat einen Fehler oder dieser nur die Software oder sogar die Hardware betrifft müsst Ihr jetzt testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Okay, dann werde ich es mal damit später versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und Skykeeper
Hier kommt jetzt mein Update zu meinem Thread.
Ich habe das Telefon zurück gesetzt und neu eingerichtet. Dabei trat das Problem gleich wieder auf. Daraufhin habe ich bei allem, was ich mit Bluetooth finden konnte nochmal den Speicher gelöscht. Seitdem trat das Problem nicht mehr auf.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Ich habe den Effekt jetzt sporadisch auch. Wenn ich im Auto per BT verbunden war und Spotify gestreamt habe, dann aus- und wieder einsteige, verbindet sich das RN9pro wieder per BT, spiele ich dann aber erneut Spotify (oder andere Medien) laufen die über das Handy. Bei mir hat es meistens gereicht in den Airplane-Mode und wieder zurück zu schalten.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Das half bei mir nur eine zeitlang, am Ende dann auch nicht mehr. Nur durch einen Reboot ging es wieder.
 
@hook2010 moin. Ich habe so ein ähnliches Problem wie du. Bei mir reißt die bluetooth verbindung zu den airpods immer wieder obwohl die airpods nur einen halben vom telefon entfernt. Kannst du mir näher erklären was du dem Speicher löschen von von allen Sachen die mit Bluetooth zu tun haben meintest? Bzw. Vorgegangen bist? Lg.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Wo sind die Airpods und wo befindet sich das Gerät wenn die Verbindung abbricht?

Die andere Frage ist warum kauft man sich für Android Airpods? Gerade für Android gibt es so viel besseres.
 
@Skykeeper
 
Ja?
 
@Skykeeper sorry verdrückt. Ein airport ist in meinem Ohr und der zweite im Lade-Case und das handy in meiner Hosentasche. Wenn ich z.b musik höre oder radio dann hört sich das nach einer zeit an als ob ich aus dem Empfangsbereich komme das geht hin bis zum abbruch des streams. Die musik läuft aber auf dem handy weiter nur halt ohne ton. Habe es mit mehreren handys getestet und es passiert nur auf dem redmi note 9s.

Und warum airpods von apple? Weil das die einzigsten kopfhörer die nicht aus meinem Ohr rutschen die sitzen so bequem die habe ich den ganzen tag drinne. LG
 
Passiert das auch wenn beide im Ohr sind?
 
Es passiert wenn beide im Ohr sind, nur einer und es passiert auch wenn ich andere Bluetooth Headsets benutze. Habe irgendwo gelesen dass jemand das problem beseitigt hat indem er eine neue software aufgespielt hat(cfw). Ich habe früher samsung handys gerootet und neue software aufgespielt aber bei dem redmi kommt mir das recht kompliziert vor und trau mich da noch nicht so ganz ran an die materie. Habe bis jetzt auch noch keine einfache schritt für schritt anleitung gefunden und wüsste auch gar nicht welche custom firmware gut ist.
 
Dann würde ich das Gerät zur Reparatur einschicken!
Normal ist das nicht und ob da eine Custom Firmware Abhilfe schafft wage ich zu bezweifeln.
 
  • Danke
Reaktionen: sniperfighter
@Skykeeper das wäre natürlich auch eine möglichkeit dass es ein hardwarefehler ist. Ich finde es nur sonderbar dass in meinem auto mit dem radio alles funktioniert einwandfrei und das über stunden. Danke dir für deine hilfe. LG
 
Ich habe Bluetooth ausgeschaltet und dann bei den beiden Apps die Daten gelöscht.
 

Anhänge

  • IMG_20210624_212339.jpg
    IMG_20210624_212339.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 241
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und sniperfighter
@hook2010 danke für für deine schnelle Antwort. Werde ich gleich Mal versuchen. LG...
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
318
BlackMatrix
B
M
Antworten
8
Aufrufe
364
579242
5
D
  • der_roemer
Antworten
7
Aufrufe
760
Fortuna-Ralle
Fortuna-Ralle
Zurück
Oben Unten