Bluetooth Verbindung bricht ab

B

Birgit-fragt

Neues Mitglied
4
Hallo Ihr,

seit gestern habe ich ein Redmi Note 9S.
Soweit so gut. Unter anderem ist das Gerät mit einer Galaxy Watch verbunden. Zum verbinden und einstellen der Uhr ist GalaxyWearable installiert. Ist soweit alles gut. Sobald ich die Wearable App zu mache, unten viereck, dann X, bricht die Verbindung zum BT ab.
Habe die Uhr noch nicht so lange, befürchte aber das ohne BT Verbindung keine Nachrichten rein kommen.
Beim Akku hab ich alles was mit der Uhr zu tun hat auf "keine Beschränkungen " gestellt.
Hatte vorher das Redmi Note 8pro, da gab es das Problem nicht.

Hat jemand eine Idee?
 
Birgit-fragt schrieb:
unten viereck, dann X, bricht die Verbindung zum BT ab.
Damit stoppst du die App, sprich sie wird sofort beendet und aus dem RAM geworfen. Du solltest an dieser Stelle nach "Viereck" (=Taskswitch) das Schloss Symbol anklicken, das verhindert, dass MIUI die App killt, wenn das Display aus geht.
Das musst du auch mit allen anderen Apps tun, die auch irgendwie nichts mehr empfangen, wenn das Display aus gegangen ist, wie z.B. WhatsApp.
Ich hatte mit meinem ersten Xiaomi Mi IT MIUI auch so meine Probleme, dass ständig alle nachträglich installierten Apps nicht mehr funktionierten, nachdem ich das Smartphone in die Hosentasche gesteck habe, da kamen bei alle Messenger keine Nachrichten mehr an, erst wenn ich die App dann wieder startete, kamen alle Nachrichten auf eine Schlag rein.
 
Danke für die Antwort.
Ich hatte vorher kurz ein Termin Note 8 pro, bei dem war das nicht der Fall.
Das mit dem Schloss habe ich versucht, keine Änderung. WhatsApp kann ich ganz schließen trotzdem kommen Nachrichten rein.
 
Das Schloss hat auch nix mit RAM oder sofortigem App-Stop zu tun. Es sorgt lediglich dafür das die App schnell wieder erreichbar in der Übersicht (Quadrat oder Geste) ist. Lediglich die manuelle Bereinigung der dort angezeigten Apps mit dem Papierkorbsymbol o. ä. wird damit verhindert.

Das System setzt seine Energieeinsparung, je nach Hersteller und Android-Version, (viel) tiefer im System an.
Damit (er)klärt sich dann nämlich auch warum es bei dem einen mit, und dem anderen ohne, Schloss auf identischen Phone-Modellen funktioniert.
Das ist seit Jahren schon so und -> geändert hat sich nix.

Beispielthema: Honor 10 würgt Apps im Hintergrund ab, obwohl ausgenommen... – Honor 10 Forum

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Seelentau
Antworten
10
Aufrufe
1.330
TheDayWaIker
TheDayWaIker
M
  • Moni12
Antworten
2
Aufrufe
789
Moni12
M
nightkillercat
  • nightkillercat
Antworten
5
Aufrufe
698
wald66
W
Zurück
Oben Unten