Diskussion zum Fingerabdrucksensor

DerGraf1997

DerGraf1997

Dauergast
516
Moinsen,

ich besitze seit einigen Tagen mein Note 9S und dies ist auch mein erstes Telefon mit einem Fingerabdrucksensor im Power-Button.

Meine Feststellungen sind folgende:
- Der Sensor ist wahnsinnig schnell
- Manchmal ist er etwas Wählerisch

Mich stört daran folgendes:
- Will ich das Telefon nur kurz entsperren, um etwas auf dem Display nachzusehen und sperre das Telefon wieder mit einem registrierten Finger, wird manchmal sofort nach dem Sperren des Displays dieses wieder aufgrund des erkannten Fingerabdruckes entsperrt
- Die Vibration bei abgelehnten Fingerabdrücken geht mir wahnsinnig auf die Nerven (wenn man das Display mit einem nicht registrierten Finger einschalten will, um z.B. die Uhrzeit nachzuschauen)

Wie habt ihr den Sensor konfiguriert? Dass er beim berühren oder erst bei einem Tastendruck entsperren soll?
 
Schalte Display mit "lange -zurück Taste" aus.

Phone >weitere Einstllg. >TastenVerknüpfungen

DoubleTab f. Display on.

....(>Display) >Sperrbildschirm >zum Bildsch. einschalten 2x tippen

Habe zudem auch mehrere FA (auch v. linker Hand. r&l Daumen/Zeigefinger, r. Mittelfinger) gespeichert. Nat. nur berühren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raorcon, frankco, Xsafer und eine weitere Person
@nb44 Ich nutze die Gestensteuerung.
 
Einrichten war mega nervig, weil langwierig.

Habe es in der linken Hand und links den Zeige- und Mittelfinger gespeichert. Beim in die Hand nehmen kann ich somit gut per Touch entsperren. Fürs Auto (Halterung) oder wenn es auf dem Tisch liegt noch den rechten Zeigefinger gespeichert.
Entsperren funktioniert geschätzt zu 98% und sehr schnell.
Zum Sperren habe ich mir den Shortcut auf den Screen gelegt.
Den Button drücke ich also nur beim Runterfahren oder Starten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
364
579242
5
Adonay
Antworten
35
Aufrufe
2.584
Skykeeper
Skykeeper
Espressojunkie
  • Espressojunkie
5 6 7
Antworten
131
Aufrufe
15.111
Stahlie
Stahlie
Zurück
Oben Unten