Note 9 Pro DNS Filter unter MIUI 12 auf dem Redmi Note 9 Pro

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DNS Filter unter MIUI 12 auf dem Redmi Note 9 Pro im Xiaomi Redmi Note 9 S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
LarsB

LarsB

Stammgast
WhatsApp-Backup läuft und läuft... (Google Drive Backup wird vorbereitet). Liegt das am MIUI oder an WhatsApp?
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
@LarsB Habe ich keine Probleme mit gehabt. Musste nach dem Update auch nicht neu mit Drive verknüpfen oder irgendwelche Berechtigungen ändern.
 
LarsB

LarsB

Stammgast
LarsB schrieb:
WhatsApp-Backup läuft und läuft... (Google Drive Backup wird vorbereitet). Liegt das am MIUI oder an WhatsApp?
Hat sich erledigt... Der DNS-Filter war schuld. Betroffen sind seit Neuestem das Google backup von WhatsApp und Quizduell.
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
@LarsB Welchen hast Du denn aktiviert? Bei/mit adguard habe ich keine Probleme.
 
LarsB

LarsB

Stammgast
Espressojunkie schrieb:
@LarsB Welchen hast Du denn aktiviert? Bei/mit adguard habe ich keine Probleme.
personalDNS aus dem F-Droid. Habe WhatsApp auf die Whitelist gesetzt, hatte erstmal nix gebracht. Dropbox-Zugriff per ES Datei Explorer ging auch nicht und ein paar andere Schmakazien. Ich habe erstmal alle Filterlisten bis auf die AdAway-Liste deaktiviert, vielleicht klappt es jetzt.
Apropos Adguard: Du hast sicherlich die App drauf und arbeitest nicht mit dem Private DNS, oder? Der ist unter dns.adguard.com nämlich seit ein paar Wochen nicht erreichbar, das war der Grund für personalDNS...
 
dc_01

dc_01

Stammgast
moin, ich nutze die PrivateDNS Einstellung mit fdns2.dismail.de, funktioniert einwandfrei.
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Ok, da es jetzt ein eigenes Thema ist: hier ist eine ganz gute Erklärung und Übersicht von DNS-Anbietern.
 
LarsB

LarsB

Stammgast
Espressojunkie schrieb:
Ok, da es jetzt ein eigenes Thema ist: hier ist eine ganz gute Erklärung und Übersicht von DNS-Anbietern.
Ah, danke, hatte den Original-Tread nicht gefunden...
dc_01 schrieb:
moin, ich nutze die PrivateDNS Einstellung mit fdns2.dismail.de, funktioniert einwandfrei.
Interessanterweise funktioniert dns.adguard.com auch wieder. Das ging mal eine Zeit lang nicht, deswegen die Klimmzüge mit personalDNS. Das mit dem fdns.dismail.de muss ich mir mal merken.
 
dc_01

dc_01

Stammgast
@LarsB
fdns2.dismail.de sonst tut's ned 😎
 
LarsB

LarsB

Stammgast
dc_01 schrieb:
@LarsB
fdns2.dismail.de sonst tut's ned 😎
Ach die sollen sich nicht so haben... Können die keine Gedanken lesen, was ich meine?
 
Ähnliche Themen - DNS Filter unter MIUI 12 auf dem Redmi Note 9 Pro Antworten Datum
12
1
11