Note 9 Pro DNS Filter unter MIUI 12 auf dem Redmi Note 9 Pro

LarsB

LarsB

Stammgast
103
WhatsApp-Backup läuft und läuft... (Google Drive Backup wird vorbereitet). Liegt das am MIUI oder an WhatsApp?
 
@LarsB Habe ich keine Probleme mit gehabt. Musste nach dem Update auch nicht neu mit Drive verknüpfen oder irgendwelche Berechtigungen ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: LarsB und hurcoman
LarsB schrieb:
WhatsApp-Backup läuft und läuft... (Google Drive Backup wird vorbereitet). Liegt das am MIUI oder an WhatsApp?
Hat sich erledigt... Der DNS-Filter war schuld. Betroffen sind seit Neuestem das Google backup von WhatsApp und Quizduell.
 
@LarsB Welchen hast Du denn aktiviert? Bei/mit adguard habe ich keine Probleme.
 
Espressojunkie schrieb:
@LarsB Welchen hast Du denn aktiviert? Bei/mit adguard habe ich keine Probleme.
personalDNS aus dem F-Droid. Habe WhatsApp auf die Whitelist gesetzt, hatte erstmal nix gebracht. Dropbox-Zugriff per ES Datei Explorer ging auch nicht und ein paar andere Schmakazien. Ich habe erstmal alle Filterlisten bis auf die AdAway-Liste deaktiviert, vielleicht klappt es jetzt.
Apropos Adguard: Du hast sicherlich die App drauf und arbeitest nicht mit dem Private DNS, oder? Der ist unter dns.adguard.com nämlich seit ein paar Wochen nicht erreichbar, das war der Grund für personalDNS...
 
moin, ich nutze die PrivateDNS Einstellung mit fdns2.dismail.de, funktioniert einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: LarsB
Ok, da es jetzt ein eigenes Thema ist: hier ist eine ganz gute Erklärung und Übersicht von DNS-Anbietern.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Espressojunkie schrieb:
Ok, da es jetzt ein eigenes Thema ist: hier ist eine ganz gute Erklärung und Übersicht von DNS-Anbietern.
Ah, danke, hatte den Original-Tread nicht gefunden...
dc_01 schrieb:
moin, ich nutze die PrivateDNS Einstellung mit fdns2.dismail.de, funktioniert einwandfrei.
Interessanterweise funktioniert dns.adguard.com auch wieder. Das ging mal eine Zeit lang nicht, deswegen die Klimmzüge mit personalDNS. Das mit dem fdns.dismail.de muss ich mir mal merken.
 
@LarsB
fdns2.dismail.de sonst tut's ned 😎
 
dc_01 schrieb:
@LarsB
fdns2.dismail.de sonst tut's ned 😎
Ach die sollen sich nicht so haben... Können die keine Gedanken lesen, was ich meine?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.658
Aall
A
W
  • Woody2000
Antworten
9
Aufrufe
2.017
rene3006
R
Zurück
Oben Unten