Note 9 S Durchgehende Vibrationsschübe bei abspielen von Soundcloud und WhatsApp Sprachnachrichten

B

Bramarbas

Neues Mitglied
1
Guten Tag liebe Community,

Dies ist mein erster Post hier und ich hoffe ich schreibe nichts sehr Dummes.
Ich habe seit neuestem ein Redmi Note 9S und bin soweit sehr zufrieden.
Leider gibt es aber ein Problem mit der Vibration.
Wie bereits erwähnt vibriert das Telefon immer in durchgängigen Schüben beim Abspielen von Sprachnachrichten bei WhatsApp und beim Abspielen von Tracks bei Soundcloud. Das ist doch recht nervig.
Habe bereits viel Zeit in den Einstellungen auf der Suche nach einer Lösung verbracht. Das Einzige was Abhilfe schuf, war die Vibration im Silent-Mode zu deaktivieren. Da ich das Handy aber eigentlich NUR im Silent-Mode nutze ist diese Option für mich auf Dauer leider keine Alternative da es ja auch nur das Symptom bekämpft, nicht allerdings die Ursache.
Was eben die Ursache sein könnte, erschließt sich mir leider nicht.
Hat sonst jemand noch dieses Problem oder hat gar eine Lösung für selbiges parat?
Dieses Phänomen habe ich auch schon bei der Verwendung von anderen Apps festgestellt, allerdings weiß ich nicht mehr genau bei welchen, da sie nicht im täglichen Gebrauch sind.

Herzliche Grüße und ich bedanke mich schonmal für jede hilfreiche Antwort!
 
Einstellungen - Apps - WhatsApp - Benachrichtigungen - Medienwiedergabe - Vibro aus stellen
Für Soundcloud auch so schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@Bramarbas
Herzlich Willkommen im AH - Forum
das heißt, bei Eingang normaler Nachrichten passiert das nicht? Immer nur bei Ausgabe von Sound?
 
rene3006 schrieb:
Einstellungen - Apps - WhatsApp - Benachrichtigungen - Medienwiedergabe - Vibro aus stellen

Zunächst einmal bedanke ich mich schonmal für diese schnelle Antwort.
Der Regler ist da bereits auf "Off" gedreht und trotzdem besteht das Problem weiterhin.
Übrigens besteht dieses Problem auch beim Prozess des BackUps der Chatverläufe. Deswegen wurde ich heute um 3 Uhr morgens von den penetranten Vibrationsgeräuschen geweckt.
 
Dann unter Chatverlauf Backup auch deaktivieren und in den anderen Bereichen von WA unter Benachrichtigungen alle Vibros mal aus
 
sGässje schrieb:
@Bramarbas
Herzlich Willkommen im AH - Forum
das heißt, bei Eingang normaler Nachrichten passiert das nicht? Immer nur bei Ausgabe von Sound?

Danke für die Willkommensgrüße sGässje.

Also wenn die Handyvibration eingeschaltet ist dann vibriert das Telefon beim Eingang von Nachrichten ganz normal.
Nur eben beim Abspielen von den Sprachnachrichten und wie eben noch geschrieben während des Uploads vom WhatsApp-Backup vibriert das Telefon sehr penetrant als würden im Sekundentakt ständig Nachrichten eingehen.
Dasselbe passiert beim Abspielen von Soundcloudtracks und (das ist mir gerade noch eingefallen) auch beim Herunterladen von YouTube Videos in der YouTube App.

Im Gegensatz dazu spielt die Spotify App den Sound ganz normal ab ohne Vibrationen auszulösen.

Danke nochmal für alle bisherigen und folgenden Antworten!
 
Schwer zuzuordnen, ich hoffe, es kommen noch weitere Ansätze dazu
 
Nutzt du eine Rom, Weekly etc?
 
rene3006 schrieb:
Nutzt du eine Rom, Weekly etc?

Ich weiß gar nicht was das ist, also wohl eher nein, bzw. wenn, dann ohne mein Wissen.

Ich denke ich habe gerade eine Lösung gefunden.
Bei der der Einstellung "Bedeutung" habe ich bei allen betreffenden Bereichen (WhatsApp, Soundcloud, YouTube etc.) den Status auf "Niedrig" gestellt.
Jetzt hat die Vibration aufgehört aber es gibt immer noch ein Benachrichtigungsbanner.
Also ist es jetzt genau so wie ich es gerne hätte.

Ist es allerdings nicht seltsam, dass bei dem Status "Standart" das Handy einfach vibriert obwohl die Einstellung auf "aus" eingestellt ist?

Naja, vielleicht muss man das nicht verstehen oder es wird mit dem nächsten Update etwas ordentlicher.
Meinem neurotischen Hirn gefällt das gar nicht.

Nun denn, ich danke euch vielmals für eure Hilfsbereitschaft!!
Auf Bald!
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
291
Chantal2003
C
N
Antworten
2
Aufrufe
2.589
Nauke
N
B
Antworten
0
Aufrufe
319
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten