Note 9 Funktion der App-Taste in der Navigationsleiste ändern

N

Nobbe_S

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
ich habe seitdem Upgrade auf MIUI 12.0.1 folgendes Menü, wenn ich den App-Button in der Navigationsleiste bediene. Wie kommt das und wie komme ich wieder in die App-Auswahl?
Ich benutze den Nova-Prime Launcher, aber das Verhalten zeigt sich auch beim Standard-Launcher.

Danke vorab
Nobbe
Screenshot_2020-08-08-20-39-26-278_com.teslacoilsw.launcher.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Nobbe_S
Habe den Titel etwas angepasst
Die Funktion, die jeder der drei Tasten zugeordnet ist, kann über Einstellungen-Weitere Einstellungen-Tastenverknüpfungen nicht geändert werden?
 
  • Danke
Reaktionen: Nobbe_S
@Nobbe_S

Über Einstellungen - Weitere Einstellungen - Tastenkürzel - Menü anzeigen bzw. Menü kann man einen kurzen und langen Tastendruck mit Funktionen (Menü oder zuletzt verwendet) belegen. Ich glaube das meinst du.
 
  • Danke
Reaktionen: Nobbe_S und Jorge64
Danke Euch beiden. Ich hatte den Menüpunkt echt nicht gesehen...
Ein Problem weniger, leider gibt's noch ein paar Kleinigkeiten mehr.
Gruss und nochmals vielen Dank!
Nobbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nobbe_S schrieb:
Ein Problem weniger, leider gibt's noch ein paar Kleinigkeiten mehr.
Ja,das MIUI macht einem das Leben manchmal nicht einfach - zumindest bei der Einrichtung. Merkt man vor allem dann, wenn man von einem fast "Stock Android" (wie bei mir, Moto G5S) auf die Oberfäche umsteigt.
Da ich als Launcher allerdings auch (wie viele) den Nova Launcher (Kaufversion) nutze, ist nur die Konfiguration etwas ungewohnt. Ansonsten kann ich über das UI nicht unbedingt meckern - das Samsung UI auf meinem Dienst-Handy empfinde ich als nerviger...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
62
ifElse
I
I
Antworten
11
Aufrufe
1.180
Raz3r
Raz3r
H
Antworten
6
Aufrufe
3.702
hmwdoc
H
Zurück
Oben Unten