Note 9 Pro Gelöschte Kontakte kehren immer zurück

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bilocan

Bilocan

Erfahrenes Mitglied
103
Nabend,

Kann mir bitte jemand sagen wie ich Kontakte endgültig von dem Gerät löschen kann?
Bei mir tauchen die gelöschten seltsamerweise nach jedem Neustart wieder in den Kontakten auf als ob es denen Latte wäre das ich sie gelöscht habe. Das nervt mich langsam derbe.
Ich glaube das sind die Kontakte die auf der sim Karte gespeichert sind

Hi @KibarFeyzo,

wäre es möglich, dass Dir da eine Google-Sicherung (oder sonst eine Cloud-Sicherung) in die Quere kommt?

Schau mal in den Synchronisierungseinstellungen, welche Konten Kontakte synchronisieren und deaktiviere diese Sync-Option. Dann lösche testweise einen Kontakt und beobachte, ob er wieder auftaucht.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Interessant, ist bei mir auch so und ich habe keine Sync. aktiviert, bei Neustart wird der Kontakt wieder von der SIM-Karte kopiert. Ich habe keine Einstellung gefunden um auf die Kontakte auf der SIM zuzugreifen, mein altes 20€ Handy kann das.

Bei mir scheint auch kein sync aktiviert zu sein. Kein plan was ich tun soll

Also wenn der Kontakt auf der SIM-Karte gespeichert ist, und da auch nicht gelöscht wird, wird er logischerweise immer wieder in die Kontakte-App ein gelesen.

Ich habe leider kein weiteres Smartphone um darüber die Kontakte von der sim zu löschen

Kannst Du in der Kontakte-App den Speicherort für neue Kontakte ändern?

Nope. Leider nicht

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Also ich hab was gefunden, also mit der App "Sim Info" kann man Kontakte auf der Sim-Karte erstellen und löschen. Also erst die App installieren, dann den Kontakt auf dem Handy löschen und dann mit der App den Kontakt auf der Sim löschen. Wenn man den Kontakt auf dem Handy nicht vorher löscht synchronisiert das Handy beim Neustart die Sim Karte!

Zurück
Oben Unten