Note 9 S [Gelöst] Gelöschte Bilder werden in Whatsapp "angezeigt"

Seelentau

Seelentau

Ambitioniertes Mitglied
4
Servus! Nach langer Zeit mit dem Wiko Pulp habe ich mir kürzlich ein Note 9s zugelegt und bisher ziemlich damit zu kämpfen gehabt.
Mein momentanes Problem ist, dass ich Bilder, die ich bereits gelöscht habe, weiterhin in Whatsapp als gelöschte Dateien sehe, wenn ich jemandem ein Bild schicken oder ein Statusbild posten möchte.
Bei den Bildern handelte es sich um Cover, Booklets etc. von Musik, die ich mitsamt der Musik aufs Handy gesendet und anschließend gelöscht habe.
Das ganze sieht dann so aus:
1604262901824.png

Und wenn ich die Datei öffnen möchte, so:
1604262968375.png


Ich habe bereits per Hand alles durchsucht, die .thumbnail-Ordner ebenfalls geleert (davor wurden thumbnails noch korrekt angezeigt) und auch per Dateimanager alles durchschaut. Es gibt diese Dateien nirgendwo mehr und trotzdem werden sie mir angezeigt.
Soweit ich das feststellen konnte, passiert dies nicht, wenn ich andere Bilder lösche. Außerdem sollte vllt. gesagt sein, dass ich die Mi Cloud deinstalliert habe, per ADB/Fastboot Tools.

Was tun? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Speichert es deine Bilder noch auf Google? Hatte ich am Anfang auch. Da hatte ich auf einmal Bilder wo ich dachte das diese schon lange gelöscht wären.
 
@hurcoman Nicht, dass ich wüsste. Ich habe in der Zwischenzeit mal einen ganz waghalsigen Versuch gestartet und die Musikordner auf meinen PC gezogen. Und siehe da, die "Bilder" sind auch aus Whatsapp verschwunden.
Jetzt verschiebe ich sie grade wieder aufs Handy. Mal schauen, was passiert...

Edit: Jau, die "Bilder" sind nicht zurückgekehrt. Damn, dann hat sich der Thread eigentlich gar nicht gelohnt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja nun, nach drei Wochen tritt ein ähnliches Problem wieder auf. Diesmal weiß ich allerdings nicht, woran es liegen könnte.
An meinen Musikdateien habe ich in der Zwischenzeit nichts geändert und wenn ich mir die Ordner im Dateimanager anschaue, sind zwischend dem Bild mit den Monitoren und dem Pokémon-Bild auch keine Dateien.
Gelöscht habe ich eigentlich auch keine Bilder oder Videos. Bloß den Whatsapp-Cache gelöscht, nachdem mir dieses Problem aufgefallen ist. Wenn ich die Dateien verschicken möchte, bekomme ich die Meldung, dass das Dateiformat nicht unterstützt wird.

1606334973620.png


Edit: Also, es scheint mit Pokémon GO zu tun zu haben, dieses mal. Nachdem ich den entsprechenden Ordner auf meinen PC gezogen habe, verschwanden diese Dateien aus der Auswahl in Whatsapp. Nachdem ich den Ordner dann wieder aufs Handy gezogen haben, tauchten die Dateien allerdings auch nicht wieder auf. Wie bei dem ersten Problem damals auch.

Dieses Handy macht mich fertig, ey. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst in dem Ordner eine Datei anlegen (ohne Inhalt) .nomedia
Dann werden keine Bilder von diesem Ordner angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: roro65 - Grund: roro65
  • Danke
Reaktionen: Seelentau
roro65 schrieb:
Du musst in dem Ordner eine Datei anlegen (ohne Inhalt) .nomedia
Dann werden keine Bilder von diesem Ordner angezeigt.

Naja aber die Bilder sollen (und werden) ja angezeigt. Aber eben auch irgendwelche Bild(?)-Dateien, die nicht funktionieren und die erst verschwinden, wenn ich den betroffenen Ordner auf den PC und wieder zurück verschiebe.
Aber ich werde deine Lösung nachher mal ausprobieren. Würde mich nicht wundern, wenns wirklich daran liegt. Wobei diese Datei ja normalerweise automatisch erstellt wird, nicht? Und gelöscht habe ich sie nicht...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
615
wald66
W
R
Antworten
5
Aufrufe
2.709
RonnyS311
R
S
Antworten
11
Aufrufe
2.165
rene3006
R
Zurück
Oben Unten