Note 9 Pro Gibt es eine Backup-Software für das Note 9 Pro?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissilix

chrissilix

Enthusiast
1.451
Hallo,
meine Frau bekommt demnächst ihr Note 9 Pro und jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem Backup-Tool um das Handy gelegentlich zu sichern, damit es im Zweifel wiederhergestellt werden kann. Von Samsung Kenne ich "SmartSwitch" und "Kies" von Huawei.
Was nutzt ihr da für Tools, welches Backup-Tool?

Gar keines, ich lass die wichtigsten Sachen automatisch auf Google Drive sichern.

kannst das interne Backup von Xiaomi probieren ...

und wie machst du das wenn du dein Handy wiederherstellen willst nach einem, sagen wir Systemcrash ? Scheint ein großes Manko zu sein bei Xiaomi.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TM69 schrieb:
kannst das interne Backup von Xiaomi probieren ...
wie mache ich das? kenne mich mit dem Xiaomi noch garnicht aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
chrissilix schrieb:
und wie machst du das wenn du dein Handy wiederherstellen willst nach einem, sagen wir Systemcrash ? Scheint ein großes Manko zu sein bei Xiaomi.

Du startest dein Gerät gibst dein Google Konto Daten ein dann wirst du schon gefragt ob deine Apps und Daten wiederhergestellt werden sollen oder nicht.

Ich kenne viele Leute mit Xiaomi Geräten und keiner davon hatte bisher ein Systemcrash.

@chrissilix
Einstellungen --> Mein Gerät -->Sichern & Wiederherstellen --> Lokale Sicherungen

Aber ich bevorzuge auch die Google Sicherung ...

OK, danke, werde ich dann mal testen wenn es da ist.

Updated 03.07.2015

Also ich hätte nicht unbedingt Lust auf 5 Jahre alte Software.

OK, die MI-Suite muss ich mir bei Gelegenheit mal ansehen. Nach der erfolgreichen Übernahme der Daten von ihrem alten Handy (P20) haben wir jetzt mal die Sicherung über Google drin und die Fotos auf der SD-Karte. Soweit gut.

Zurück
Oben Unten