Note 9 Pro Keine Benachrichtigung über Updates von Play Store mehr auf dem Note 9 Pro

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Benachrichtigung über Updates von Play Store mehr auf dem Note 9 Pro im Xiaomi Redmi Note 9 S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
H

heidi6

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe schon seit einiger Zeit beobachtet, dass ich vom Play Store keine Benachrichtigung mehr bekomme, wenn es Updates für meine Apps gibt. Früher wurde es immer angezeigt. Benachrichtigungen sind aktiviert.
Bis jetzt hat mich das nicht so sehr gestört, aber da ich zur Zeit Probleme mit Netflix Downloads habe, wäre es schon gut, wenn es mir angezeigt würde, sobald es ein Update gibt.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke!!
 
H

heidi6

Fortgeschrittenes Mitglied
@Redmi4xUser
Yup! 😀
App Symbol Plaketten (was auch immer das bedeutet) ist auch an.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@heidi6
Geh mal zu Einstellungen - Apps - Apps verwalten - 3punkte - Google Playstore - Benachrichtigungen - Updates verfügbar - Bedeutung auf Hoch stellen und Benachrichtigungen anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heidi6

Fortgeschrittenes Mitglied
@rene3006
Okay ... Hab ich gemacht. Aber unter "Updates verfügbar" kann ich nur "Bedeutung auf hoch" stellen. Es gibt dort kein extra "Benachrichtigungen anzeigen". Oder habe ich Dich missverstanden?? 🤔

Also gemeldet bekomme ich nichts. Und es liegen definitiv Updates vor. 😵
 
rene3006

rene3006

Inventar
@heidi6
Das hat mit der App Download, Dienste usw zu tun. Da gibt es ein Workaround, hab den aber jetzt nicht im Kopf
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aber im allgemeinen haben viele Hersteller dieses Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heidi6

Fortgeschrittenes Mitglied
Oder, bekommt man vielleicht gar keine Benachrichtigung in der Benachrichtigungszeile, wenn "automatische Aktualisierung" aktiviert ist?
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@heidi6 Du darfst die Benachrichtigung des Play Store nicht mit den Benachrichtigungen deines Smartphone verwechseln oder durcheinander werfen
Du kannst einmal innerhalb des Playstore einstellen, ob du über neue Update informiert werden möchtest und unabhängig davon kannst/musst du einstellen, ob du Benachrichtigung des Playstore auf dem Smartphone erlaubst und das auch noch abgestimmt, welche Art von Benachrichtigung
 
H

heidi6

Fortgeschrittenes Mitglied
@TheMissingLink

Yup, und bei beiden sind Benachrichtigungen aktiviert.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Geh mal davon aus, dass aktuell für dich keine neuen Benachrichtigungen vom Playstore rein kommen, warum auch immer. Das wäre nicht das erste Mal. Google hat da immer wieder Schwierigkeiten
Also gibt’s für dein Smartphone auch nix zu melden
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ist nichts neues. Das Problem hatte Ich bei Huawei sehr oft, bei Xiaomi ab und zu. Was hilft ist beenden erzwingen und Cache löschen vom Playstore.
Dann geht das wieder bis Tag X, und dann muss man das wiederholen.
 
F

Fortuna-Ralle

Neues Mitglied
Ist wirklich nicht problematisch.

Bei mir ist es auch je nach Laune.... mal werden Benachrichtigungen angezeigt, mal nicht.
Und je nach App werden Updates auch schon mal im Hintergrund installiert.
 
Ähnliche Themen - Keine Benachrichtigung über Updates von Play Store mehr auf dem Note 9 Pro Antworten Datum
10
12
7