Note 9 Pro Lagsamer Wechsel zwischen WLAN- und Daten-Verbindung

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lagsamer Wechsel zwischen WLAN- und Daten-Verbindung im Xiaomi Redmi Note 9 S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
L

Loeschtaste

Gast
Hallo,

bei meinem Note 9 Pro (MIUI 11.0.6) habe ich das Problem, dass mit der Zeit der Wechsel zwischen WLAN und Datenverbindung immer länger dauert und das Gerät dabei praktisch einfriert, bis der Wechsel durchgeführt ist. Wenn ich das Handy neu starte läuft alles so schnell, wie man das erwartet. Aber über eine Dauer von 2-3 Wochen wird es immer langsamer bis zu dem Punkt das es über 30 Sekunden dauert und das Gerät in der Zeit nicht nutzbar ist.

Beispiel:
- WLAN ist an, Datenverbindung ist aus
- ich wische von oben nach unten, damit ich die "Shortcuts" angezeigt bekomme
- ich tippe auf das WLAN-Symbol um WLAN zu deakivieren
- ich tippe auf das Datensymbol um die Datenverbindung zu aktivieren

=> das Handy ist für die nächsten 20-30 Sekunden nicht benutzbar, auch der Home-Button funktioniert nicht, nur ein Neustart, wenn der Wechsel durch ist, behebt das Problem für ein paar Tage

Kennt jemand von euch dieses Verhalten und kann mir einen Tipp geben, woran das liegen kann?

Danke für eure Hilfe!
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Loeschtaste
Ev mal das Full Update nochmal installieren
Oder Netzwerkeinstellungen mal löschen
 
Zuletzt bearbeitet: