Note 9 Pro Lautstärke der Lautsprecher und bei Bluetooth?

Viper73

Viper73

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo zusammen,

Ich habe akteull Version: MIUI Global 11.0.5

Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke der eingebauten Lautsprecher zu erhöhen? Wenn ich zb. Whatsapp Nachrichten oder AB Nachrichten mit Lautsprecher abhören will dann muß ich fast voll aufdrehen damit ich es gut höre.

Und kann man die Lautstäke für Bluetooth Verbindungen eigentlich separat erhöhen? Das kenne ich von meinem letzten Smartphone, da gab es eine eigene Bluetooth Lautstärke zum einstellen, diese beeinflusste dann die anderen Lautstärken nicht.

Und wie ist das mit MIUI 12, kann mir jemand, der schon MIUI 12 hat, sagen wie es dort ist? Hat sich da was geändert bei diesen Punkten?

Gruß, Viper
 
Eigentlich wird die kopfhörer Lautstärke getrennt von der Lautsprecher Lautstärke geregelt. So wie auch die Lautstärke beim telefonieren... Denke das war schon immer so und wird sich auch bei MiUI 12 nicht ändern.
Ggf. kannst du in den Entwicklereinstellungen schauen ob da die maximale Lautstärke aktiviert ist. Aber bei allen Geräten die ich mit MiUI hatte war das normal, das man die fast auf max. stellen mußte un was zu hören ...
 
Ich nutze eine einfache "Volume Booster" App aus dem Playstore. Funktioniert zumindest für den eingebauten Lautsprecher sehr gut, man kann einstellen, wie die Verstärkung in Prozent sein soll.

Müsste die hier sein, die ich nutze:

Lautstärkeregler GOODEV – Apps bei Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Viper73
Danke für den Tipp, GOODEV teste ich mal, funktioniert bisher super bei Lautsprecher / Kopfhörer
 
🤔 Ich habe so gar keine Probleme mit der Lautstärke, auch noch nie gehabt. Weder unter A10 noch unter A11... Vielleicht der Lautsprecher voll mit Jeans-Fussel aus der Hosentasche?
 
Mein Handy ist ein reines "Wohnzimmerhandy", ich glaube das weiß gar nicht was Jeansfussel sind :p
 
Guten Tag, da viele Versuche auch mit unterschiedlichen Apps nichts gebracht haben versuche ich es hier im Forum.
Mit einem S 9+ steuere ich erfolgreich einen recht hochwertigen Woburn Lautsprecher per Bluetooth an. Kopplung funktioniert, der Lausprecher gibt den Ton wieder. AAAber: mit den Tasten an dem Samsung kann ich die Lautstärke nicht beeinflussen. Nur an dem Lautsprecher selbst.
Da ich dies mit meinem ehemaligen XIAOMI wie selbstverständlich machen konnte, muss es an den Einstellungen am Handy liegen. Was muss ich ändern?
 
Hmm, ich denke, die Chance, hier in diesem Foren-Bereich Hilfe bezüglich eines Samsung-Gerätes zu bekommen, ist eher gering 😉
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: Skykeeper und TheMissingLink

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
995
kurhaus_
kurhaus_
H
Antworten
6
Aufrufe
3.640
hmwdoc
H
B
Antworten
0
Aufrufe
315
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten