Note 9 Pro Layout im neuen Kontrollzentrum Note 9 Pro anpassen

roro65

roro65

Stammgast
137
Hallo, hat schon jemand herausbekommen, wie man die Icons im neuen Kontrollzentrum sortieren kann?
 
Moin, das funktioniert nicht auf die selbe Art wie im alten Kontrollzentrum? Über das Zahnrad? Kann das nicht selbst testen, da ich aus Gründen der Sicherheit wieder zurück zum alten bin.
 
Doch funktioniert eigentlich wie immer.
 

Anhänge

  • IMG_20201114_090506.jpg
    IMG_20201114_090506.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_20201114_090545.jpg
    IMG_20201114_090545.jpg
    274,6 KB · Aufrufe: 235
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Wie kann man denn das neue Kontrollzentrum aktivieren / deaktivieren?
 
Unter einstellungen > Display > Kontrollzentrum & Benachrichtigungsleiste > neues Kontrollzentrum nutzen einschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
Sieht ja irgendwie cool aus. :)
 
man sollte aber auch die Nachteile dieses neuen Kontrollzentrum im Auge behalten, ihr dürft das gerne mal testen.
Altes Kontrollzentrum: Sperrbildschirm aktivieren und bei aktivem Sperrbildschirm die Statusleite nach unten ziehen
Dann das gleiche mal mit dem neuen Kontrollzentrum machen,und hier bitte einmal rechts und einmal links von oben nach unten swypen.
Wenn man nämlich nicht die entsprechenden Optionen setzt, sind dann im neuen Kontrollzentrum alle Menüpunkte der Statusleiste verfügbar. Für jeden, der das Smartphone in die Hand nimmt und von oben nach unten swypt.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und VampirKing
@VampierKing
Wenn ich oben rechts drauf tippe verschwindet bei mir nur das Kontrollzentrum.
An die Einstellungen komme ich nicht ran.
 
@roro65
Hast du noch mal das Kontrollzentrum de & aktiviert?
Das klingt so, als wenn das Update bei dir nicht ganz sauber durchgelaufen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: roro65
Also eben getestet. Kann es nur bestätigen dass bei gesperrten Bildschirm, also wenn ich es erhelle, das Menü herunterziehen kann und WLAN oder sonstige Einstellungen verändern kann. Ich habe dazu das Handy nicht entsperrt. Komisch finde ich das schon.
 
  • Danke
Reaktionen: roro65 und Notnagel
Mehrmals ein und ausgeschalten. Es funktioniert sonst alles. aber wie gesagt, wenn ich oben rechts draufdrücke
geht das Kontrollzentrum aus. Ich habe auch schon das Gerät neu gestartet.

p.s. Jetzt hat es geklappt. Das Zeichen oben rechts liegt bei mir nicht genau. Ich muss den Bildschirm knapp daneben antippen.
Wie kann ich eigentlich den Bildschirm kalibrieren? Das wäre wahrscheinlich zu tun.
Ich wollte oben die Taschenlampe weg haben, da kommt man aber nicht ran.
Danke Euch allen für die Ratschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: roro65 - Grund: roro65
Hm dann scheint es so, als wenn was schief gelaufen ist beim Update.
@sGässje
@hurcoman
Bei Samsung scheint das auch ein Thema zu sein.
Ich weiß jetzt nur nicht, ob das vergleichbar wie bei Xiaomi ist.. Weil Ich nutze und mag das neue Kontrollzentrum da nicht.
Jetzt auch noch Funk Manipulation aus dem Sperrbildschirm heraus?
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
ich persönlich möchte nicht, dass irgendjemand mein Smartphone im gesperrten Zustand bedienen kann. Weder eine Funktion ein/aus-schalten (egal, wie harmlos das ist), noch möchte ich, dass es jemand im gesperrten Zustand ausschalten kann.
Daher habe ich unter den Optionen folgende Einstellungen vorgenommen:
Da das neue Kontrollzentrum zweigeteilt ist (Links nach unten swypen sind Nachrichten, rechts nach unten swypen ist das Funktionsmenü), müssen mehrere Einstellungen vorgenommen werden
Zuerst unter Einstellungen-Benachrichtigung-Statusleiste die Option Benachrichtigungsleiste auf dem Sperrbildschirm erlauben ABwählen
Wenn man dann die Option "neues Infocenter wählen" deaktiviert und außerdem die Benachrichtigungen von "MIUI Style" auf "Android" ändert, ist die komplette obere Leiste deaktiviert im Sperrbildschirm.
Damit geht dann zwar der "Komfort" des neuen Kontrollzentrum verloren aber dafür ist die Kiste dicht.
Wer darüber hinaus noch verhindern möchte, dass der Ein/Aus-Knopf bedient werden kann, muss eine Zusatzapp nutzen. Ich nehme dafür Cerberus in der kostenpflichtigen Version, das erlaubt ein Sperren der Funktion im Sperrbildschirm.

@VampierKing durch dieses Thema bei Samsung bin ich erst aufmerksam geworden und hab das bei meinem Note 10 Pro mit MIUI 12 getestet und war echt verärgert, dass das möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hurcoman, DarkAngel und VampirKing
Die normale Statusbar, ist aber auch nicht grade sicher im Sperrbildschirm, oder hab Ich da was übersehen umzustellen? Weil Ich kann dort alles ein & ausschalten.
Ich hab davon mal ne Aufnahme gemacht.
 

Anhänge

  • Screenrecorder-2020-11-14-15-33-50-697.mp4
    38,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei mir auch so mit beiden. Mit der Alten und mit der Neuen. Es lässt sich alles ändern ohne zu entsperren.
 
Jor meine Ich doch, ist beides nicht grade der Hit aus der Sicht der Sicherheit. Deswegen meine Frage, ob man da ne Einstellung übersehen hat.
Weil das ist schon ein Fail irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein...mit diesen von mir geposteten Einstellungen ist auf meinem Mi Note 10 Pro mit MIUI 12 im Sperrbildschirm der komplette obere Bereich "tot". Da lässt sich nirgends etwas swypen, rechts nicht und auch links nicht.
Ich poste später mal die Einstellungen und mache auch eine Aufnahme der Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dc_01 und VampirKing
Aber nur unter dem neuen Kontrollzentrum oder auch beim alten bei dir? Weil Ich finde gar nicht den Punkt hier von dir > Einstellungen-Benachrichtigung-Statusleiste die Option Benachrichtigungsleiste auf dem Sperrbildschirm erlauben ABwählen
Weil dort ist gar nichts zum abwählen zu finden
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-11-14-17-04-41-950_com.miui.notification.jpg
    Screenshot_2020-11-14-17-04-41-950_com.miui.notification.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 114
  • Screenshot_2020-11-14-17-07-04-202_com.miui.notification.jpg
    Screenshot_2020-11-14-17-07-04-202_com.miui.notification.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 120
@VampierKing Das geht NUR beim alten Kontrollzentrum. Du musst unter Einstellungen - Benachrichtigungen - dann auf Sperrbildschirm tippen( oben links , Sperrbildschirm - Popup - Plaketten )auf Sperrbildschirm , dann 2. Option , Benachrichtigungsleiste öffnen deaktivieren !
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01, hurcoman, VampirKing und eine weitere Person
@VampierKing ich habe wie gesagt das alte in Betrieb, nur damit lässt sich die Statusleiste im Sperrbildschirm inaktiv schalten
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01 und VampirKing

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
321
BlackMatrix
B
A
Antworten
1
Aufrufe
1.750
Aall
A
Zurück
Oben Unten