Note 9 S Login zu WiFionICE wird nicht abgefragt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seelentau

Seelentau

Ambitioniertes Mitglied
4
Hatte den Beitrag eigentlich schon gelöscht, aber zur Sicherheit frage ich lieber doch nochmal:
Gibt es 'nen einfacheren Weg, als sich über die IP mit WIFIonICE zu verbinden? Wenn ich die normale WLAN-Verbindung benutzen will, öffnet sich die Seite "connect.rom.miui.com/generate_204" nicht (hostname konnte nicht aufgelöst werden, glaube ich) und ich kann mich nicht authen.
Habe es jetzt wie gesagt über die direkte IP http://10.101.64.10/de/ geschafft (auch am Laptop), aber das kann ja nicht die Norm sein, oder?
Ich weiß, dass das 9s letztes Jahr WLAN-Probleme hatte, aber ich habe alle Updates installiert, auch das gestrige auf 12.0.3.

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weis stellst du nur die Verbindung her über Wlan. danach mußt du dich im Browser authentifizieren und erst dann steht die Verbindung ... Welcher Browser geht auf ? Der MiUI oder chrome ?

Zuletzt bearbeitet:
@TM69 Ja, so kenne ich das auch, es öffnet sich allerdings gar kein Browser, sondern der HTML Viewer(?). Und da kommt dann eben diese Fehlermeldung.
Ich kann auch gar nicht genau sagen, wie ich es über die IP geschafft habe. Habe sie in Chrome geöffnet, mich dort verbunden, dann ging es erst nicht. Daraufhin habe ich dann das WLAN nochmal neu verbunden oder irgendwie 'nen Häkchen gesetzt oder so und dann ging es plötzlich.

mhm, der HTML Viewer hat eigentlich immer Zugriff aufs WLan. Den kann man nur das Mobilfunk Netz abklemmen

ich müßte mal schauen wo bei MiUI12 die Einstellung hingewandert ist. Früher konnte man das einstellen wer für die HTML View zuständig ist. Der Viewer oder der Browser

Das is dieses Android System Webview, oder? Die App finde ich, aber ich kann sie nicht zuweisen, bzw. wüsste ich gar nicht, was ich ihr zuweisen soll.
Dem HTML Viewer ist nämlich auch nichts zugewiesen, als Standard-App.

Ah wobei, das ASW ist ja auch nicht der Browser... hmm...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten