Note 9 Pro Messenger (z.B. WA, Signal oder Telegram) und Dual SIM

dc_01

dc_01

Stammgast
549
Hallo zusammen, ich bin als am Überlegen, mir das Redmi Note 9 Pro zu holen, unter anderem wegen Dual SIM. Ich möchte eben privat und dienstlich mit einem einzigen Telefon erreichbar sein. Frage dazu: Ist es denn möglich, wenn ich z.B. WhatsApp oder einen beliebigen Messenger nutzen möchte, diesem Messenger eine der beiden Telefonnummern gezielt zuzuweisen? Ich möchte nämlich gerne über meine private Telefonnummer WA oder Telegram oder Signal nutzen, NICHT aber mit der dienstlichen Nummer. Die soll ausschließlich zum telefonieren da sein.

Danke
 
Moin! Ich habe WhatsApp als Dual-App laufen. Eine SIM mit WhatsApp privat und eine dienstlich. Läuft sehr gut, lediglich die Einstellung der Töne spinnt bzw. überschreibt sich manchmal.

Grundsätzlich weist Du jeder WA-App ja eine feste Nummer zu.
Hast Du WA also nur einmal laufen für die private Nummer, dann ist unter der dienstlichen kein WA-Account erkennbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Espressojunkie
Hallo, also ist es möglich, eine Rufnummer gezielt auszuwählen? Weil dienstlich möchte ich KEIN whatsAppp nutzen. Ausschließlich über meine private Nummer.
 
@dc_01 s.o. (ergänzt)
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01
@Espressojunkie
super, danke dir 😎
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
7
Aufrufe
594
MSSaar
MSSaar
Bruno1872
Antworten
5
Aufrufe
1.556
Bruno1872
Bruno1872
I
Antworten
10
Aufrufe
1.182
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten