Kann man Mi Video deaktivieren?

Adonay

Adonay

Dauergast
137
Seit gestern zieht mir Mi Video den Akku leer und obwohl ich schon seit Anfang an MX Player als Standard einstellt habe wird der nicht genutzt.
Kann man die App irgendwie deaktivieren?
 
Danke, sollte das andere Problem lösbar sein und ich das Teil nicht abgeben und zu einem anderen Hersteller wechseln werde ich es testen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Per ADB manueller Weg
pm uninstall -k --user 0
com.miui.videoplayer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6 und TheMissingLink
Ohne PC ist nichts zu machen?
Komme erst heute Abend wieder an meinem Rechner.

Ist das denn ein häufiges Problem mit dem Akkuverbrauch der App?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe insgesamt 6 MIUI-Geräte im näheren und direkten Umfeld. Überall mit der oben verlinkten ADB-Anleitung alles runter gefeuert, bei Bedarf Alternativen installiert. Daher kann ich zu Laufzeiten der MIUI-eigenen Sachen keine Aussagen treffen.
 
Adonay schrieb:
Ist das denn ein häufiges Problem mit dem Akkuverbrauch der App?
Ich lese das jetzt zum ersten Mal, habe zur Zeit vier Xiaomi/Poco-Geräte im Umfeld und den Player nicht deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
Bis gestern hab ich den Player nur an und zu mal in der Statistik gesehen aber keinen eklatanten Mehrverbrauch festgestellt, gestern war es dann anders heute bin ich mir noch nicht sicher.
 
Ich habe die Mi-Video-App "nur" deaktiviert und sie hat in rd 8 Wochen, die ich das Poco habe, 134Mb verbraucht. Merkwürdig, dass sie bei dir so viel verbraucht. Und die anderen Mi-Apps verhalten sich normal?
 
Wie hast du sie deaktiviert? Bei mir ist die Option ausgegraut?
 
Wähler schrieb:
Ich habe die Mi-Video-App "nur" deaktiviert und sie hat in rd 8 Wochen, die ich das Poco habe, 134Mb verbraucht.
Mhmm. Bei mir gar nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Wenn die App über ADB entfernt wurde kann man dann aus der Miui Galerie heraus mit MX Player (oder anderen) die Videos abspielen?
 
Sollte, ja. Wenn es zu einer Endung noch keine Standard-App gibt, macht das System Vorschläge, welche man wählen kann.
 
sGässje schrieb:
[Anleitung] deinstallieren von System Apps (Bloatware) ohne root

Als Hinweis:

Die Anleitung ist nicht mehr aktuell!

Das Programm lässt sich mit keinem der Downloads auf dieser Seite öffnen, es wird dort kein Development Kit angeboten.

Hab die Version 11 von hier geladen die ab 6.9 des Tools benötigt wird und damit hat es dann problemlos funktioniert, danke! 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Portable Version hätte ich gern vorher gewusst aber ich habe es anschließend wieder deinstalliert von daher auch nicht schlimm aber werde mir die Version dann auch mal laden.
Danke dir 🙂

Edit: übrigens ist die Akkulaufzeit jetzt massiv verbessert, habe gerade eine Laufzeit von 29 Stunden, 6:45 Stunden DoT und noch 45% Restakku.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
704
linuxnutzer
L
M
  • Moni12
Antworten
2
Aufrufe
781
Moni12
M
Handyuser1
Antworten
1
Aufrufe
1.221
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten