Kann man Mi Video deaktivieren?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann man Mi Video deaktivieren? im Xiaomi Redmi Note 9 S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Adonay

Adonay

Dauergast
Seit gestern zieht mir Mi Video den Akku leer und obwohl ich schon seit Anfang an MX Player als Standard einstellt habe wird der nicht genutzt.
Kann man die App irgendwie deaktivieren?
 
Adonay

Adonay

Dauergast
Danke, sollte das andere Problem lösbar sein und ich das Teil nicht abgeben und zu einem anderen Hersteller wechseln werde ich es testen.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Per ADB manueller Weg
pm uninstall -k --user 0
com.miui.videoplayer
 
Zuletzt bearbeitet:
Adonay

Adonay

Dauergast
Ohne PC ist nichts zu machen?
Komme erst heute Abend wieder an meinem Rechner.

Ist das denn ein häufiges Problem mit dem Akkuverbrauch der App?
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
ich habe insgesamt 6 MIUI-Geräte im näheren und direkten Umfeld. Überall mit der oben verlinkten ADB-Anleitung alles runter gefeuert, bei Bedarf Alternativen installiert. Daher kann ich zu Laufzeiten der MIUI-eigenen Sachen keine Aussagen treffen.
 
K

kropi

Gesperrt
Adonay schrieb:
Ist das denn ein häufiges Problem mit dem Akkuverbrauch der App?
Ich lese das jetzt zum ersten Mal, habe zur Zeit vier Xiaomi/Poco-Geräte im Umfeld und den Player nicht deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adonay

Adonay

Dauergast
Bis gestern hab ich den Player nur an und zu mal in der Statistik gesehen aber keinen eklatanten Mehrverbrauch festgestellt, gestern war es dann anders heute bin ich mir noch nicht sicher.
 
W

Wähler

Enthusiast
Ich habe die Mi-Video-App "nur" deaktiviert und sie hat in rd 8 Wochen, die ich das Poco habe, 134Mb verbraucht. Merkwürdig, dass sie bei dir so viel verbraucht. Und die anderen Mi-Apps verhalten sich normal?
 
Adonay

Adonay

Dauergast
Wie hast du sie deaktiviert? Bei mir ist die Option ausgegraut?
 
K

kropi

Gesperrt
Wähler schrieb:
Ich habe die Mi-Video-App "nur" deaktiviert und sie hat in rd 8 Wochen, die ich das Poco habe, 134Mb verbraucht.
Mhmm. Bei mir gar nichts.
 
Adonay

Adonay

Dauergast
Wenn die App über ADB entfernt wurde kann man dann aus der Miui Galerie heraus mit MX Player (oder anderen) die Videos abspielen?
 
K

kropi

Gesperrt
Sollte, ja. Wenn es zu einer Endung noch keine Standard-App gibt, macht das System Vorschläge, welche man wählen kann.
 
Adonay

Adonay

Dauergast
sGässje schrieb:
[Anleitung] deinstallieren von System Apps (Bloatware) ohne root
Als Hinweis:

Die Anleitung ist nicht mehr aktuell!

Das Programm lässt sich mit keinem der Downloads auf dieser Seite öffnen, es wird dort kein Development Kit angeboten.

Hab die Version 11 von hier geladen die ab 6.9 des Tools benötigt wird und damit hat es dann problemlos funktioniert, danke! 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Adonay

Adonay

Dauergast
Das mit der Portable Version hätte ich gern vorher gewusst aber ich habe es anschließend wieder deinstalliert von daher auch nicht schlimm aber werde mir die Version dann auch mal laden.
Danke dir 🙂

Edit: übrigens ist die Akkulaufzeit jetzt massiv verbessert, habe gerade eine Laufzeit von 29 Stunden, 6:45 Stunden DoT und noch 45% Restakku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Kann man Mi Video deaktivieren? Antworten Datum
2