Note 9 Pro MIUI 12 - Standort geht verloren / GPS Probleme

L

Limbi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Auf meinem Redmi läuft die aktuelle MIUI 12.0.1.0 Global Version.
Ich nutze dort unter anderem die APP Divera24/7. Diese ermöglicht es meine Standort abzufragen. Je nachdem wo ich mich befinde gibt es eine Änderung meines Verfügbarkeitsstatus (Feuerwehr).
Der Fehler hängt glaube ich nicht direkt mit dem Divera Programm zusammen sondern scheint eher ein generelles Problem zu sein.

Scheinbar verliert das GPS im Hintergrund immer wieder das Signal. Die o.g. App bekommt so eine Änderung meines Standortes nicht mit.
Wenn ich nun mal Google Maps öffne, dann wir nach einer kurzen Suche (1-max 2 Sek) mein Standort gefunden und durch den blauen Punkt angezeigt.
Nun funktioniert Divera wieder. Aber nur eine Zeit lang.
Mir kommt es so vor als ob die Standortdienste sich irgendwie "schlafen" legen?!?!

Wo könnte ich hier eingreifen?

Folgendes noch: Besagte APP (DIVERA) hat vollen Zugriff, hat keine Einschränkungen der Hintergrundaktivität, Auto-Start sowie, keine Akku-Optimierung eingestellt.

Besten Dank Limbi
 
Ist die Berechtigung für die App auf den Standort zuzugreifen auch auf "immer zulassen"?
 
Espressojunkie schrieb:
Ist die Berechtigung für die App auf den Standort zuzugreifen auch auf "immer zulassen"?
Ja, ist für diese App eingestellt.
 
Limbi schrieb:
Folgendes noch: Besagte APP (DIVERA) hat vollen Zugriff, hat keine Einschränkungen der Hintergrundaktivität, Auto-Start sowie, keine Akku-Optimierung eingestellt.
Wenn das wirklich alles so eingestellt ist, fällt mir noch eine Möglichkeit ein: in den Entwickler-Optionen ganz am Ende "MIUI-Optimierung" deaktivieren.
 
damit werden unter Umständen für alle Apps alle Berechtigungen und Einstellungen für Benachrichtigungen zurück gesetzt, nur zur Info
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bewirkt denn dieses Miui Optimieren? Stelle ich mir damit eventuell an anderer Stelle einen Falle?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.736
Skyfall91
S
R
Antworten
38
Aufrufe
3.670
Canary222
Canary222
N
Antworten
3
Aufrufe
758
Nitrojunkie
N
Zurück
Oben Unten