Note 9 S MIUI beendet permanent Apps im Hintergrund

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI beendet permanent Apps im Hintergrund im Xiaomi Redmi Note 9 S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Dieses verflixte Note 9 S!

Bekam stundenlang keine Mails von Gmail. Das konnte eigentlich nicht sein. Habe einfach alles nach Einstellungen durchforstet, um dem Fehler auf die Spur zu kommen. Nichts, alles OK. Dann plötzlich eine Toast Nachricht: "Gmail kann nicht auf ihr Netzwerk zugreifen." War doch tatsächlich eine Datenbeschränkung für Gmail aktiviert. Geht ja wohl gar nicht! Was kommt noch alles?
 
Zuletzt bearbeitet:
s!Le

s!Le

Lexikon
Jo, jetzt weiß ich auch wieder, warum mir miui aufn Sack geht... Aber Android One geht auch nix mehr. Siehe Mi A3. Katastrophe mittlerweile...
 
B

buffke

Erfahrenes Mitglied
@Cris Ja allgemein würde ich auch sagen das Gerät ist nicht schlecht aber es gibt bzw gab selbst von Xiaomi auch andere in der Preisklasse. Habe diese selbst hier. Das sind das Mi9lite und Mi9t. Beide mit 128Gb kosteten knapp unter bzw über 200.- also auch guter Preis und dazu noch amoled sowie kein WLAN Problem.
 
nb44

nb44

Experte
Sone Meldung hab ich bisher noch nicht auf dem RN9S gesehen.
Ist zwar drauf, nutze allerd. gMail nicht. "Wenn ichs recht verstanden habe dass es bei gMail vorkam"
 
Zuletzt bearbeitet:
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
@nb44 Ich habe die Toast-App installiert um die Nachrichten zu protokollieren. Dachte Du auch. Diese wird ständig gekillt.
 
nb44

nb44

Experte
Ne, hab diese App nicht. "hatte das wohl auch missverstanden, bzgl. Ursprung d. Meldung"

App Optimierung (Energiespar & Boost Speed seitens miui) hast wahrschnl. auch schon ausgeschlossen, denk ich mal.

Screenshot_2020-06-12-12-50-42-028_com.miui.securitycenter.jpgScreenshot_2020-06-12-12-50-30-274_com.miui.securitycenter.jpg
Evtl. auch Autostart mit Auswirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Alles was mir bekannt ist der App erlaubt. Egal ob Zugriffe oder Energie. Es scheitert aber immer wieder an den Zugriffen.
Ich muss die immer wieder neu erteilen und sie werden wieder gelöscht.
Bin kurz davor das RN ins Meer zu werfen. Ich möchte schon noch ansatzweise kontrollieren und bestimmen können was das Ding macht. Und nicht das Handy was ich seines Erachtens darf. Ein Fazit ist definitv, dass MiUI der letzte Schrott ist. Und ich dachte dass es nicht schlimmer als bei EMUI werden kann...
 

Anhänge

nb44

nb44

Experte
Auch unter sonstige Berechtigungen?
Dort gibt es noch wesentlichen Punkt.
"zeigen sie popup-Fenster, während sie im Hintergrund arbeiten"

Diese Übersetzung scheint übrg. missraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
@nb44 Alles an. Es liegt definitiv an den Berechtigungen. Diese kann ich 1000x neu einstellen und 1000x werden sie wieder entzogen. (s.o.)
 
B

buffke

Erfahrenes Mitglied
Das mit den Berechtigungen habe ich z.b. beim Nova Launcher in Bezug auf die Gesten. Da sind es die Bedienungshilfen. Ist aber nicht bei jedem meiner xiaomis so, warum auch immer. Am besten ging noch die MIUI 11 mit Android 9, da gab's die wenigsten Problemchen.
 
nb44

nb44

Experte
Wenn es um eine Geste bzgl. Sperren geht bei nova Launcher, dann muss man diesem "Admin Rechte" gewähren, was dann normaler Weise auch angezeigt wird.
Hatte früher mal die Geste double Tab f. display aus mit nova Lancher benutzt. Mir aber wieder abgewöhnt.
Ander Gesten klappen eigentl. immer problemlos; zum. die paar die ich benutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

buffke

Erfahrenes Mitglied
Sperren per DoubleTab mit admin / root geht, die mit Einstellung Bedienungshilfen aber oft nicht. Die reagiert aber flotter und ist mir lieber,
das habe ich gemeint. Die Einstellung / Berechtigung dazu ist aber gesetzt.
 
Adonay

Adonay

Experte
Also bei mir funktioniert sperren mit Nova per DoubleTap perfekt?!
 
nb44

nb44

Experte
Hab auch nicht gesagt dass es nicht klappt.
Aber halt mit Notwendigkeit v. Admin Recht wegen Sperre.
 
Zuletzt bearbeitet: