Note 9 Pro NFC für Google Pay nutzbar auf dem Note 9 Pro?

B

bee

Neues Mitglied
5
Hallo, ich habe das Handy frisch bekommen, weiß einer auf welcher Höhe der NFC-Chip verbaut ist und kann ich das auch nur mit Google Pay nutzen? Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: Beitrag passend angepasst. Gruß, sGässje
Google Pay funktioniert, der NFC Chip ist wie üblich auf der Rückseite unter dem Glas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: Beitrag passend zum Thema angepasst. Gruß, sGässje
Das der Chip auf der Rückseite verbaut wurde, davon bin ich ausgegangen. Ne Idee auf welcher Höhe? Mittig, beim Redmi-Schriftzug, knapp unterhalb der Blitzlampe, da wo die Streifen anfangen?
Das Google Pay funktioniert, davon bin ich ausgegangen, da damit geworben wurde. Funktioniert auch ein anderen Anbieter, wie z.B. Garmin Pay oder so? Jemand dazu Erfahrungen?
Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: Beitrag passend zum Thema bearbeitet. Gruß, sGässje
Die NFC Antenne sollte auf höhe des Redmi Logos sein. Es funktionieren natürlich alle NFC Anwendungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: Beitrag passend zum Thema bearbeitet. Gruß, sGässje
  • Danke
Reaktionen: bee
Danke, dann muss ich wohl mal schauen, ob durch die Tasche der NFC geht. Sonst doch das Display dranhalten :D
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
@bee ich habe das Pro auch in einer Handytasche und das NFC funktioniert ohne Probleme
 
Hallo, ich habe das Problem wenn ich Google Play nutzen möchte an der Kasse mein Note 9 pro nicht erkannt wird. Habe es schon bei mehreren Geschäften versucht, überall das selbe Problem. Kartenlesegerät meint immer ich hätte das Telefon zu schnell bewegt, egal wie ich es mache, schnell oder langsam, immer dasselbe.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Helfen kann ich dir dabei nicht wirklich aber schreiben das ich NFC mit Google Pay täglich nutze und das ohne Probleme. Einziges Problem hatte ich mal weil ich 2 Simkarten drin habe und Google nicht ging. Später habe ich gesehen das ich die 2. Karte noch nicht registriert hatte. Getan und danach funzte auch alles ohne Murren.
Hast du das Handy mal neu gestartet und es dann mal versucht?
 
Ja habe ich, auch schon den Cache gelöscht, nichts funktioniert .
 
Moin, da ich auch das RN9pro mit zwei SIM Karten nutze und biesher absolute KEINE Probleme mit GPay hatte, liegt eventuell eine technischer Defekt vor? Von der Vorgehensweise: Handy auf das Lesegerät, warten, dann kommt das Symbol mit dem Haken und der Bestätigungston. Das kann schon ein paar Sekunden dauern. Schwierig, da eine Ferndiagnose zu stellen. NFC ansich funktioniert aber?
 
Das könnte ich noch nicht testen .... Benutze ansonsten kein nfc. Ich habe nur eine Sim-Karte installiert. Bluetooth funktioniert ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.374
tomtom79
tomtom79
A
Antworten
1
Aufrufe
1.746
Aall
A
Zurück
Oben Unten