Note 9 Notfall Infos für Rettungskräfte

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Notfall Infos für Rettungskräfte im Xiaomi Redmi Note 9 S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Veggi007

Veggi007

Neues Mitglied
Hi,

leider bietet das Note 9 keine Funktion für medizinische Notfall Informationen. Daher habe ich die Notfall ID App installiert. Nun wird zwar auf dem Sperrbildschirm der Button angezeigt, aber zum Öffnen muss das Telefon entsperrt werden. Macht ja keinen Sinn, wenn ich blutend auf der Barre liege.

Hat jemand einen Tipp?

MUiU Optimierung und Entwicklermodus sind aktiviert.
 
A

AlterSack

Fortgeschrittenes Mitglied
Was nutzt die Notfallinfo auf dem Phone, wenns beim Unfall das Handy zerbröselt hat ?
Dafür hat man die Info bei seinem Ausweis etc. oder lässt halt die Sanis einfach machen 😇
 
Veggi007

Veggi007

Neues Mitglied
Hi, AlterSack, danke, aber nicht hilfreich. Auch Ausweise und Tascheninhalt kann verloren gehen oder zerstört werden. Es gibt Gründe, weshalb es wichtig ist.
 
TheDayWaIker

TheDayWaIker

Stammgast
Kann sowas dann nicht auch jeder X Beliebige das sehen?
 
MSDroid

MSDroid

Super-Moderator
Teammitglied
@Veggi007
Ist jetzt keine Lösung, aber vielleicht ein brauchbarer Workaround:
Du könntest Dir ein Wallpaper erstellen (oder z.B. einen Zettel abfotografieren), dass Du dann als Hintergrund für den Sperrbildschirm verwendest. Schreib dort ICE ( steht für In case of an emergency ) und eine Nummer die angerufen werden soll drauf. Der Rettungsdienst weiß dann genau, dass er alle nötigen Informationen mit einem Anruf bei der Nummer erhält.

Das hätte noch zwei Vorteile:
1. Du teilst keine "intimen" Infos mit fremden, falls das Handy mal in andere Hände fällt.
2. Geht das Gerät mal verloren, könnte der ehrliche Finder die Nummer sehen und dort anrufen, anstatt es irgendwo auf gut Glück abzugeben.
 
roro65

roro65

Stammgast
Besitzerinfo im Sperrbildschirm in den Einstellungen eingeben.