Note 9 PDF-Dateien lassen sich auf dem Redmi Note 9 nicht öffnen

B

Bananentier

Neues Mitglied
0
Hallo :)
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab ein Redmi Note 9 und kann keine Pdf speichern.
Hab es per USB angeschlossen und die Datei rübergezogen aber immer wenn ich die Datei auf dem Handy öffnen will steht "Netzwerkverbindung fehlgeschlagen" da. Aber ich will es doch auf dem Handy speichern und nicht über das Internet. Weiß einer was man da machen kann?

Grüße,
Banane
 
Ich denke eher du hast noch keinen richtigen PDF Reader auf dem Gerät und nur irgend ein online Anzeigeprogramm, dem du vielleicht die Rechte versagt hast, drauf hast. Installiere mal den Adobe Acrobat.
 
@thunder43 Also das Programm ist "Mii PDF Viewer". Warum sollt der den nur online gehen :)? Eh ich was runterlade frag ich nochmal nach.
 
Was machst du denn genau? Du schließt das Handy an den PC an, wählst Dateizugriff aus und schiebst vom PC aus die PDF auf den Handyspeicher, korrekt? Und dann willst du sie auf dem Handy mit dem Mi PDF Viewer öffnen? Normal sollte das ohne Probleme funktionieren, es sei denn du hast irgendwelche Zugriffe nicht erlaubt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bananentier
  • Danke
Reaktionen: Bananentier
Ja komisch, mit dem Adobe geht es jetzt auch offline :) - Danke euch beiden.

Kann man die Zugriffe irgendwo einsehen und bearbeiten? Vielleicht kann ich diesen "Mii PDF Viewer" auch offline nutzen.
 
Die meisten PDF Viewer senden die Datei einfach nur an den Adobe Server und nutzen den PDF Online Viewer zur Anzeige, so ähnlich wie unter Windows der Edge Browser. Der acrobat ist halt das Original und kann das offline.
 
Hallo, ich habe auch das Problem. Nur bei mir hilft nichts. Habe alle Berechtigungen erteilt, cache und Daten gelöscht, sogar zum Test als apk installiert. Keine Chance. Dabei ging es ja vorher. Seit 2-3 Wochen nerven mich einige bugs. Will ich die heruntergeladene Datei öffnen, wird kurz ein Pop-up eingeblendet, entweder in Chinesisch, oder der Dateiname sei zu lang, manchmal auch Netzwerkfehler o.ä.
Noch ein Problem habe ich beim öffnen von links, die zum Browser führen. Der Browser wird zwar geöffnet, allerdings immer mit der zuletzt davor geöffneten Seite. Dann muss ich beenden, den Link nochmal klicken und dann funzt es. Liegt bestimmt an Batteriemanagement von Xiaomi. Widgets werden auch nicht aktualisiert. Ich habe keine Lust ständig für jede App Berechtigungen zu erteilen. 10 min später müsste ich alles wiederholen, weil meine Änderungen immer wieder von Xiaomi übergangen werden! Ich habe so die Faxen dicke. Was glauben die Hersteller, wer sie sind?
Habt ihr einen heißen Tipp außer hard Reset? So könnte ich es noch nicht einmal verkaufen.
 
Ich glaube du hast an deinem System viel herum gespielt und einige Sachen gesperrt. Das herauszufinden ist schwierig. Besser wäre wirklich das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen und alles neu einzurichten. Wir wissen ja nicht, was du alles so verändert hast (evtl. per ADB Systemsachen deinstalliert usw...).
 
Yannex schrieb:
Liegt bestimmt an Batteriemanagement von Xiaomi.

Nein das liegt daran wenn man ein Gerät nicht einfach kauft und normal benutzt sondern man denkt man müsse überall einstellen und Dinge ändern obwohl man keine Ahnung hat was man gerade macht. Wenn man schon Chinesische Popups bekommt hat man tief im System gewühlt.
Irgendwann hat man so viele Dinge geändert und das System so zerschossen das nur noch komische Dinge passieren.
An deiner stelle würde ich das Gerät komplett resetten, keine Backups einspielen und in Zukunft das Gerät einfach zu nutzten ohne ständig den Drang zu haben alle optimieren zu wollen. Man muss außer für ganz wenige Ausnahmen keine Berechtigungen ändern oder anpassen, das läuft alles von alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thunder43

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
364
579242
5
D
Antworten
10
Aufrufe
979
DaIsse1990
D
Zurück
Oben Unten