Note 9 Pro Redmi Note 9 Pro Global MI ROM 11.0.4.0 verfügbar (OTA)

Espressojunkie

Espressojunkie

Enthusiast
15.150
Gerade erhalten ...
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-06-29-11-37-32-217_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2020-06-29-11-37-32-217_com.android.updater.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 205
  • Danke
Reaktionen: madmanmike47, nb44 und medion1113
Bei der EEA Rom gibt's noch nichts neues.
 
Steht bei der EEA ein EU in der Bezeichnung?
Sorry, ich habe das Gerät erst seit ein paar Tagen...
 
@blowy666
Ja
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-06-29-15-19-48-592_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-06-29-15-19-48-592_com.android.settings.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 185
@medion1113 Tröste Dich, scheint wirklich nur das Sicherheitspatch-Update zu sein. Bugs sind geblieben...
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Seit dem Update ist mein Akkuverbrauch spürbar gestiegen. Ich werde jetzt nochmal komplett aufladen, neu starten und das beobachten. Ich hoffe es bewahrheitet sich nicht... 🙁
 
Das viel mir leider auch bei der neuen Global Stable 11.0.9.0 auf.
Zunächst drängte sich Android System plötzlich an die Spitze, vorher eigentlich meist Bildschirm stand. (aber nur momentaufnahme und erstmal deshalb nicht bewertbar)
Hab aber seitdem glaub erst einmal neu aufgeladen.
Trotzdem, Akkuverbrauch scheint nun etwas schlechter zu sein, muss aber auch erst weiter beobachten um erkennen zu können wie gravierend.
Kann auf jeden Fall (hoffentlich) wieder besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verliert bei mir ca 10 % über Nacht ohne was zu machen. War vorher halb so viel. Habe die letzte eu Rom drauf.
 
Moin @Espressojunkie
habe den Titel etwas angepasst, bitte den exzessiven Gebrauch multipler Satzzeichen vermeiden
Gruß, sGässje
 
@sGässje Sorry, wollte nur deutlicher machen dass es sich um die Global MI und nicht EEA handelt. 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
bei mir scheint der Akku-Verbrauch bisher gleich zu sein. zumindest wäre der Mehrverbrauch so gering dass es nicht auffällt
 
  • Danke
Reaktionen: blowy666
Habe jetzt probiert und festgestellt das der hohe Akkuverbrauch wahrscheinlich dem labilen W-lan geschuldet ist. Habe das jetzt abgeschalten und es sind in mehr als 12h 3% Verlust, mit Wlan so ca 12-15%. Hängt sicher mit dem stetigen ein und ausloggen zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: blowy666
Bei mir hat jetzt das Problem mit dem WLAN auch angefangen. Ich verwende jetzt die App
WIFI Automatic. Die schaltet das WLAN nach einer Minute (bei Display aus) ab und bei der Aktivierung des Display
wieder an.
 
@roro65
Diese app habe ich auch aber es wurde mit dem Akkuverbrauch dadurch nicht besser, warum auch immer. Event gibt es einen Hintergrund scan. Ansonsten funktioniert es rel gut damit.
 
leider hab ich seit dem Update das Problem dass nun bei mir auch das WLAN spinnt 🙄 vorher hatte ich definitiv keine Probleme. Hab es extra genau beobachtet... Seit dem Update ist es eindeutig so dass ich Nachrichten 1 - 5 Minuten später erhalte als sie vom Gegenüber gesendet wurden. Also geh ich davon aus dass sich das WLAN immer kurz abmeldet und in dieser Zeit aber auch nicht die mobilen Daten genutzt bzw. aktiviert werden 🤔
 
  • Traurig
Reaktionen: Espressojunkie
@BauerKnolle
Zur not kann man in den Entwicklereinstellungen einstellen das die mobilen Daten immer aktiv sind. Wenn sich das Wlan aber nicht komplett verabschiedet (also nur keine Daten bringt) hilft das nicht.
 
Die Funktion hatte ich bereits gesehen. Aber wie wird dass dann gesteuert ob WLAN oder mobile Daten "verbraucht" werden. Dazu müsste es dann einen Liste geben wo ich sagen kann alles nutzt WLAN wenn es verfügbar ist und gewisse Ausnahmen wie bei mir z.B. Whatsapp sollen ausschließlich die mobilen Daten nutzen. Dann wäre die Funktion brauchbar. Oder habe ich hier einen Denkfehler ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: Vollzitat entfernt, bitte nutze die Antwort-Funktion. Gruß, sGässje
Da kann man nichts einstellen was und wie. Brachte bei mir auch nicht den gewünschten Erfolg da das WLAN trotzdem versucht sich immer wieder einzuloggen.
 
Vieleicht dann doch mal den wlan Assistent benutzen. (oder wifi Automatik App)
"wenn man das so möchte"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.932
hmwdoc
H
N
  • Nitrojunkie
Antworten
3
Aufrufe
740
Nitrojunkie
N
det-happy
Antworten
36
Aufrufe
5.211
klangmeister
klangmeister
Zurück
Oben Unten