Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Redmi Note 9 Pro Global MI ROM 11.0.4.0 verfügbar (OTA)

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Redmi Note 9 Pro Global MI ROM 11.0.4.0 verfügbar (OTA) im Xiaomi Redmi Note 9 S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
medion1113

medion1113

Experte
Bei der EEA Rom gibt's noch nichts neues.
 
blowy666

blowy666

Lexikon
Steht bei der EEA ein EU in der Bezeichnung?
Sorry, ich habe das Gerät erst seit ein paar Tagen...
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
@medion1113 Tröste Dich, scheint wirklich nur das Sicherheitspatch-Update zu sein. Bugs sind geblieben...
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Seit dem Update ist mein Akkuverbrauch spürbar gestiegen. Ich werde jetzt nochmal komplett aufladen, neu starten und das beobachten. Ich hoffe es bewahrheitet sich nicht... 🙁
 
nb44

nb44

Experte
Das viel mir leider auch bei der neuen Global Stable 11.0.9.0 auf.
Zunächst drängte sich Android System plötzlich an die Spitze, vorher eigentlich meist Bildschirm stand. (aber nur momentaufnahme und erstmal deshalb nicht bewertbar)
Hab aber seitdem glaub erst einmal neu aufgeladen.
Trotzdem, Akkuverbrauch scheint nun etwas schlechter zu sein, muss aber auch erst weiter beobachten um erkennen zu können wie gravierend.
Kann auf jeden Fall (hoffentlich) wieder besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

buffke

Erfahrenes Mitglied
Verliert bei mir ca 10 % über Nacht ohne was zu machen. War vorher halb so viel. Habe die letzte eu Rom drauf.
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Moin @Espressojunkie
habe den Titel etwas angepasst, bitte den exzessiven Gebrauch multipler Satzzeichen vermeiden
Gruß, sGässje
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
@sGässje Sorry, wollte nur deutlicher machen dass es sich um die Global MI und nicht EEA handelt. 🤷‍♂️
 
B

BauerKnolle

Neues Mitglied
bei mir scheint der Akku-Verbrauch bisher gleich zu sein. zumindest wäre der Mehrverbrauch so gering dass es nicht auffällt
 
B

buffke

Erfahrenes Mitglied
Habe jetzt probiert und festgestellt das der hohe Akkuverbrauch wahrscheinlich dem labilen W-lan geschuldet ist. Habe das jetzt abgeschalten und es sind in mehr als 12h 3% Verlust, mit Wlan so ca 12-15%. Hängt sicher mit dem stetigen ein und ausloggen zusammen.
 
roro65

roro65

Erfahrenes Mitglied
Bei mir hat jetzt das Problem mit dem WLAN auch angefangen. Ich verwende jetzt die App
WIFI Automatic. Die schaltet das WLAN nach einer Minute (bei Display aus) ab und bei der Aktivierung des Display
wieder an.
 
B

buffke

Erfahrenes Mitglied
@roro65
Diese app habe ich auch aber es wurde mit dem Akkuverbrauch dadurch nicht besser, warum auch immer. Event gibt es einen Hintergrund scan. Ansonsten funktioniert es rel gut damit.
 
B

BauerKnolle

Neues Mitglied
leider hab ich seit dem Update das Problem dass nun bei mir auch das WLAN spinnt 🙄 vorher hatte ich definitiv keine Probleme. Hab es extra genau beobachtet... Seit dem Update ist es eindeutig so dass ich Nachrichten 1 - 5 Minuten später erhalte als sie vom Gegenüber gesendet wurden. Also geh ich davon aus dass sich das WLAN immer kurz abmeldet und in dieser Zeit aber auch nicht die mobilen Daten genutzt bzw. aktiviert werden 🤔
 
B

buffke

Erfahrenes Mitglied
@BauerKnolle
Zur not kann man in den Entwicklereinstellungen einstellen das die mobilen Daten immer aktiv sind. Wenn sich das Wlan aber nicht komplett verabschiedet (also nur keine Daten bringt) hilft das nicht.
 
B

BauerKnolle

Neues Mitglied
Die Funktion hatte ich bereits gesehen. Aber wie wird dass dann gesteuert ob WLAN oder mobile Daten "verbraucht" werden. Dazu müsste es dann einen Liste geben wo ich sagen kann alles nutzt WLAN wenn es verfügbar ist und gewisse Ausnahmen wie bei mir z.B. Whatsapp sollen ausschließlich die mobilen Daten nutzen. Dann wäre die Funktion brauchbar. Oder habe ich hier einen Denkfehler ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von sGässje - Grund: Vollzitat entfernt, bitte nutze die Antwort-Funktion. Gruß, sGässje
B

buffke

Erfahrenes Mitglied
Da kann man nichts einstellen was und wie. Brachte bei mir auch nicht den gewünschten Erfolg da das WLAN trotzdem versucht sich immer wieder einzuloggen.
 
nb44

nb44

Experte
Vieleicht dann doch mal den wlan Assistent benutzen. (oder wifi Automatik App)
"wenn man das so möchte"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Redmi Note 9 Pro Global MI ROM 11.0.4.0 verfügbar (OTA) Antworten Datum
8
4
7