Unterschied der Xiaomi ROMs - Global / China / Xiaomi.eu

PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
10.816
@Sebb hat in einem anderen Thread folgende Frage gestellt:

Moin!

Ich habe bisher noch gar keine Erfahrungen mit der Xiaomi.eu ROM gemacht. Worin besteht denn der genaue Unterschied (Herkunft & Support) gegenüber der Global Stable und Global Developer?

Und wie in #143 geschrieben; wie sind die generellen Erfahrung mit Updates für das Mix1?

VG

Der Unterschied zwischen der Xiaomi.eu ROM und der Global ROM ist, dass die Xiaomi.eu ROM die originale China ROM inkl. Übersetzungen und Google Play Services ist.

Erfahrung vom Mi Mix 1? In der Global Stable kommen hin und wieder Updates, aber nicht regelmäßig. Die China Dev ROM bekommt wöchentlich Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty und Sebb
PJF16 schrieb:
Der Unterschied zwischen der Xiaomi.eu ROM und der Global ROM ist, dass die Xiaomi.eu ROM die originale China ROM inkl. Übersetzungen und Google Play Services ist.
Und einige China-Apps wurden entfernt. Die Xiaomi.EU ist also die europäisierteste MIUI-ROM
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Genau, das habe ich vergessen. Was man beachten muss, dass man die Updates selbst herunterladen muss und dann installieren über die Updater-App oder das Recovery. Bequemes downloader per OTA geht nicht. Dafür kommt man natürlich in den Geschmack der Updates von der Stable bzw. Dev ROM (je nachdem für welche Version man sich entscheidet).
 
Und es gibt noch kleine Anpassungen, wie z.B. die Möglichkeit zur Anpassung des Rasters auf dem Homescreen (also die Anzahl der Icons). Dazu gibt es aber eine Übersicht auf der Website dort - habe sie auch noch nicht zu ausgiebig getestet...
 
PJF16 schrieb: