Note 9 S Reset durch Lautstärketasten?

DerGraf1997

DerGraf1997

Dauergast
516
Moinsen,

als ich gestern nen Screenshot machen wollte und nicht so ganz die Tasten getroffen habe, habe ich festgestellt: Drücke ich Lautstärke + und - gleichzeitig, resettet sich das Handy sofort und startet in die Recovery. Funktioniert in jedem Zustand. Gesperrt, entsperrt, während dem Booten des Systems... egal.

Kann das jemand reproduzieren? Falls ja, bitte dazu schreiben ob ihr den Stock-Kernel verwendet oder irgendwas am Handy verändert habt.

Grüße
 
Hab Ich grade mal ausprobiert, funktioniert egal wie oft Ich das versuche nicht.
 
@VampierKing Nutzt du das Telefon im Standard-Zustand oder mit irgend einer Custom Software?
 
Im Stock Zustand, mit der EU Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: DerGraf1997
@DerGraf1997
Mit der Global 11.0.7. passiert auch nix
 
Bei mir startete Talkback sobald ich die Tasten 3 Sekunden lang gedrückt hatte.
Habe die Zugänglichkeit ddaraufhin abgestellt. Ein Reset ist damit bei mir auch nicht herbeizuführen.
 
Habe ein RN9 Pro - bei mir erfolgt auch kein Reset, weder gesperrt noch ungesperrt. Nach 3 Sekunden kommt ebenfalls Talkback ...
 
Ist einstellbar was passieren soll
Screenshot_2020-10-12-12-56-41-385_com.miui.home.jpg
 
@DerGraf1997 Warum nimmst Du nicht die Wischgeste mit drei Fingern runter für einen Screenshot?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-10-12-13-03-05-288_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-10-12-13-03-05-288_com.android.settings.jpg
    230,1 KB · Aufrufe: 77
@Espressojunkie Gewohnheit ;-) bin ja momentan in Ermangelung eines Xiaomi.eu MIUI 12 unter HavocOS unterwegs.

Habe aber in der Zwischenzeit mal bei XDA geschaut, es scheint wohl bei vielen AOSP ROMs so zu sein, dass die Geste den Reboot hervorruft.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
2.164
rene3006
R
B
Antworten
16
Aufrufe
4.311
blaze3108
B
R
Antworten
8
Aufrufe
1.558
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten