Note 9 S Reset durch Lautstärketasten?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Reset durch Lautstärketasten? im Xiaomi Redmi Note 9 S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Moinsen,

als ich gestern nen Screenshot machen wollte und nicht so ganz die Tasten getroffen habe, habe ich festgestellt: Drücke ich Lautstärke + und - gleichzeitig, resettet sich das Handy sofort und startet in die Recovery. Funktioniert in jedem Zustand. Gesperrt, entsperrt, während dem Booten des Systems... egal.

Kann das jemand reproduzieren? Falls ja, bitte dazu schreiben ob ihr den Stock-Kernel verwendet oder irgendwas am Handy verändert habt.

Grüße
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Hab Ich grade mal ausprobiert, funktioniert egal wie oft Ich das versuche nicht.
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
@VampierKing Nutzt du das Telefon im Standard-Zustand oder mit irgend einer Custom Software?
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Im Stock Zustand, mit der EU Firmware.
 
dc_01

dc_01

Stammgast
@DerGraf1997
Mit der Global 11.0.7. passiert auch nix
 
R

rawkus

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir startete Talkback sobald ich die Tasten 3 Sekunden lang gedrückt hatte.
Habe die Zugänglichkeit ddaraufhin abgestellt. Ein Reset ist damit bei mir auch nicht herbeizuführen.
 
joe_sixpack

joe_sixpack

Stammgast
Habe ein RN9 Pro - bei mir erfolgt auch kein Reset, weder gesperrt noch ungesperrt. Nach 3 Sekunden kommt ebenfalls Talkback ...
 
R

Redmi4xUser

Ambitioniertes Mitglied
Ist einstellbar was passieren soll
Screenshot_2020-10-12-12-56-41-385_com.miui.home.jpg
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
@Espressojunkie Gewohnheit ;-) bin ja momentan in Ermangelung eines Xiaomi.eu MIUI 12 unter HavocOS unterwegs.

Habe aber in der Zwischenzeit mal bei XDA geschaut, es scheint wohl bei vielen AOSP ROMs so zu sein, dass die Geste den Reboot hervorruft.