Note 9 Pro SMS kommt nicht an.

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
roro65

roro65

Stamm-User
142
Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass bei mir von PayPal keine SMS ankommt. Ich habe da die Sicherheit aktiviert und bekomme einen Codes über SMS.
Das hat letztmalig am 21.11. geklappt. Gestern hatte ich schon einmal diesen Fehler. Kann das jemand nachvollziehen?

Vodafone ? Hatte ich gestern auch. Etliche Verifikation SMS kamen weder bei mir und meiner Frau an. Reboot der Handys half. Danach kam bei uns beiden die Flut 😁

Falls Vodafone...es gab kürzlich einen massiven Ausfall von mehreren Stunden, danach gab es sehr viele Probleme mit SMS und auch der APN musste neu gesetzt werden. Falls ein Reboot nichts bringt, check die Einstellungen für den APN

Wo finde ich die APN Einstellungen?
P.S.
Hat sich erledigt, lag an Vodafone eben kamen 14 Codes an von gestern und heute.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: roro65 - Grund: roro65
sGässje schrieb:
Falls ein Reboot nichts bringt, check die Einstellungen für den APN

Der APN hat aber auch gar nichts mit SMS zu tun! Nur so als Info

Der Access Point Name (APN) ist der Name des Gateways zwischen dem Backbone des Mobilfunknetzes und dem öffentlichen Internet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@Skykeeper du hast natürlich völlig Recht. Ich hab das im völlig falschen Kontext gepostet, war schon wieder eins weiter. Von Vodafone selbst kam die Anweisung, den APN neu zu setzen, das wollte ich eigentlich zusätzlich schreiben.
Danke für die Klarstellung

• Danke
Reaktionen: kropi
Zurück
Oben Unten