Note 9 Pro Standardbrowser wechseln, App braucht Zugang zum Interne

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

heidi6

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo,
auf dem Gerät ist ja Chrome als Standardbrowser voreingestellt. Den benutze ich aber nie, sondern Opera. So weit so gut.
Einige Apps scheinen aber Chrome zu nutzen oder nutzen zu wollen, wenn ich versuche, sie zu aktivieren (zB Amazon Prime).
Liegt das daran, dass Chrome offiziell bei mir noch der Standardbrowser ist?
Wenn ich nun Opera zum Standardbrowser mache, greifen die Apps dann auf Opera zu oder würden die dann immer noch nach Chrome verlangen?
Ist es generell eine gute Idee den Standardbrowser zu wechseln? Oder sollte ich es lieber lassen, dh arbeitet das Smartphone dann vielleicht nicht mehr richtig?
Danke!

Du kannst den Standard Browser ruhig ändern.
Oder du entfernst in den Apps die mit Chrome aufgehen, die Standard Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: heidi6
@rene3006
Also, Prime lässt mich nicht in den Einstellungen etwas ändern.
Dh wenn ich Prime anklicke bekomme ich die Nachricht keine Internetverbindung: Abbrechen oder Einstellungen. Klicke ich Einstellungen, werde zu den allgemeinen Einstellungen des Handys umgeleitet ... und ich find nicht mehr den richtigen Unterpunkt.
Grrr. Mein Gedächtnis! 😱

Einstellungen >> Apps >> Apps verwalten >> 3 Punkte oben rechts >> Standard Apps >> Browser

• Danke
Reaktionen: heidi6
@Grinsfix
Danke! Genau da hatte ich es gesehen ... vor längerer Zeit als ich mich mal durchgeklickt hatte, um mich mit Xiaomi vertraut zu machen!
Juhuuu 😄

Zurück
Oben Unten