Note 9 Pro Stört die Displayfolie beim Handling des Note 9 Pro?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Teckler

Teckler

Dauer-User
728
Hallo zusammen,
bin noch am Eingewöhnen beim RN9P
Der Akku ist ja wirklich nicht klein zu kriegen.
Nach 2.5Tagen und 6.5h DOT hab ich immer noch 54% Restakku..... Knaller !
Nur eines stört mich aktuell beim Bedienen.
Wenn ich durch Webseiten oder Google News bzw Discover scrolle hab ich das Gefühl daß erst immer nach paar Millimeter wischen sich der Bildschirm bewegt.
Hab als Vergleich ein Samsung Note9 das mit den gleichen Apps genau das Scrollen ohne Verzögerung umsetzt.
Liegt das Problem beim RN9P vielleicht nur an der Display Folie?
Sollte die runter damit es zackiger reagiert?
Oder ist wirklich die Display Abtastrate zu langsam das ich irgendwo aufgeschnappt habe?
Oder lässt sich die Reaktionsschnelligkeit des Displays irgendwo einstellen?
Danke schon mal im voraus

Wenn Folie auf dem Display ist > Berührungsempfindlichkeit aktivieren.

Danke für die schnelle Antwort
Berührungsempfindlichkeit finde ich nicht in den Einstellungen
Nur die Reaktionszeit Berühren/Halten und die bereits auf die kleinste Stufe Kurz eingestellt

Hat jemand die originale Displayschutzfolie abgezogen ?
Reagiert das Display dann besser auf Eingaben ?

@Teckler Ich habe sie abgenommen (hatte bisher noch nie eine Folie auf meinen Geräte, hier war sie ja vormontiert). Hat mich aber mehr optisch gestört. Reaktion ist eher unverändert.

• Danke
Reaktionen: Teckler
Die Folie habe ich nach ein paar Stunden entfernt. Beim Handling merke ich keinen Unterschied, aber sie war ein Staubfänger.

Danke ihr Zwei !
Hab die Folie mittlerweile auch runter
Aber die Reaktionszeit ist eher unverändert
Ich glaub ja daß im MIUI eher eine Art Bremse eingebaut ist
Mit Spezialtest ermittelt:
Hab das Samsung Note9 daneben gelegt und im gleichen Google Discover mit einer Hand und zwei Fingern mit dem gleichem Schwung zeitgleich auf beiden Handys gescrollt
Das Samsung scrollt dabei viel weiter
Lustigerweise hat das Xiaomi aber einen ca doppelt so hohen WLAN Durchsatz als das Samsung laut Notebookcheck, und an dem 720G Snapdragon sollte es auch nicht liegen behaupte ich einfach
Hab mir schon anderen Launcher überlegt...wer weiß was ich mir damit aber wieder einhandle ?
Und klar.... ich spüre den Unterschied nur weil ich schon jahrelang das Samsung gewohnt bin.
Hätte ich seit je her Xiaomi würde das gar nicht auffallen

Zuletzt bearbeitet:
Teckler schrieb:
Hat jemand die originale Displayschutzfolie abgezogen ?
Reagiert das Display dann besser auf Eingaben ?
Mach ich immer. Ich tippe und wische 5x lieber auf dem Gorilla Glas als auf einem billigen, Fingerabdruck anfälligen Plastik

Ich nutze die Werks-Folie nun seit etwa 2 Monaten, bisher eigentlich ohne Probleme. Bildet leider recht schnell Schlieren, aber naja, kurz drüber wischen, dann geht's wieder. Traue dem Gorillaglas nicht so ganz. 😁

Hm - bei meinem ist sie immer noch drauf und stört mich nicht. So lange sie nicht zu sehr verkratzt ist, bleibt sie auch drauf. Danach halt wieder ein Schutzglas ...

Ich lasse die original Folie auch drauf, weil sie nicht stört und ein Schutz ist mir immer lieber als keiner. Zum reinigen nehme ich schon seit Jahren ein Wasser Gemisch mit ein wenig Geschirrspülmittel. Das entfernt zuverlässig Fett Fingerabdrücke und Sonstiges.

Zurück
Oben Unten