Note 9 S Ungefragter Update-Download beim Redmi Note 9 S

Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
56.079
Heute Morgen (01.07 Uhr) wurde ungefragt und ohne Anforderung, über LTE ein Update Paket runtergeladen (2,32 GB), welches allerdings schon installiert ist. Ich war in dieser Zeit mit dem Auto unterwegs und das Phone lag im Kofferraum.

Ist sowas sonst noch jemandem passiert? Schaut mal nach im Ordner "downloaded_rom".
 
Nein, der Ordner existiert bei mir noch gar nicht. Evtl. nicht ausgestellt in den Einstellungen?

IMG_20200523_231728.jpgScreenshot_2020-05-23-23-16-35-196_com.android.updater.jpg
 
Der Ordner wird erstellt wenn dl startet, v. Updater, -letztes UpD Packet herunterladen.
"Kann man sich dann vor Reboot sichern (USB, ...)"
Nach dl, wird entschlüsselt, u. f. Inst. Neustart verlangt.
Wenn man das Packet nun schon anderswo gesichert hat, ist die Meldung dann einfach weg n. Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Automatik hatte ich aus und geht sowieso ohne Eingriff nur per WLan.
 
Habe jetzt mal versucht die Firmware zu installieren. Die Installation bricht am Ende ab mit Fehlermeldung, Paket fehlerhaft, bitte erneut downloaden. Kenn ich ja von Huawei, dass dabei das Paket gelöscht wird, aber auch die Sicherung auf der SD Karte? Sowas habe ich noch nie erlebt. Wo gibt es denn sowas, das Inhalte von externen Speichern gelöscht werden?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.141
gokkel
G
B
Antworten
0
Aufrufe
321
BlackMatrix
B
A
Antworten
1
Aufrufe
1.750
Aall
A
Zurück
Oben Unten