Note 9 Pro Unterschiedliche Performance bei unterschiedlichen Netzen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

heidi6

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Vorinfo: Ich nutze Prepaid (und will es erstmal auch dabei belassen) und brauche eine neue Sim-Karte, da der Chip auf meiner jetzigen Karte in meinem Uralthandy zu gross ist (yupp soooooo alt!). 😉 D.h. man kann ihn nicht auf Nano verkleinern!

Jetzt stellt sich mir die Frage: gibt es beim Note 9 Pro Performance Unterschiede basierend auf dem Netz-Anbieter?? Ich bin mir nicht ganz sicher, meine mich aber zu erinnern, dass es hier irgendwo im Forum mal bemerkt wurde, dass O2 und dieses Smartphone nicht so gut miteinander harmonieren...
Da es bei Vodafone länger zu dauern scheint bis man eine neue Sim bekommt, wollte ich zu O2 wechseln, da ich im Shop sofort eine Sim bekomme, bin jetzt etwas verunsichert und frag mich, ob es sich lohnt!?

Eure Erfahrung???

Danke!!!!!

Rein von der Logik her sollte es eigentlich gar nicht möglich sein das der Netzanbieter Einfluß auf die Performance hat. Möglich ist aber das bei dauerhaft schlechten Empfang die ganze Zeit neu gesucht und eingeloggt werden muss, was dann schon wegen der Hintergrundaktivität zu Performanceeinbußen kommen kann. Ich hab bisher nur eine Simkarte von Eety, und verschiedene WLAN Netze ausprobiert und konnte da keinen Unterschied feststellen. Obwohl ich dazu sagen muss das Note 9 pro ist von Haus aus nicht gerade eine Performance Rakete.

Im Bekanntenkreis sind zwei 9S mit Vodafone prepaid in Betrieb, die sind beide hellauf begeistert. Und eine Vodafone SIM bekommst du überall genauso zackig wie von jedem anderen Anbieter auch

heidi6 schrieb:
Vorinfo: Ich nutze Prepaid (und will es erstmal auch dabei belassen) und brauche eine neue Sim-Karte,

Natürlich macht das Netz einen Unterschied, aber nur in Form von mehr oder weniger ausgelastet und besser oder schlechter ausgebaut.
In Kombination mit dem Smartphone macht es keinen Unterschied, ein Smartphone von Xiaomi ist also nicht schneller im Vodafone Netz als zb im Telekom Netz.

Welches Netz bei dir gut ausgebaut ist musst du eben testen, ich kann dir Aldi Talk empfehlen dort bekommst du zb.

All Net Flat für Telefonate und SMS
+
3GB Internet
Für 7,99€ je 4 Wochen

Prepaid Tarif-Optionen für Ihr Smartphone | ALDI TALK

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten