VoLTE und VoWiFi bei Tchibo O² mit Redmi Note 9 S

NetRocker

NetRocker

Neues Mitglied
13
Hallo,
ich suche eine Smartphone welches VoLTE und VoWiFi von Tchibo unterstützt.
Ich bin für jeden dankbar der Erfahrung mit Tchibo und dem Redmi Note 9s hat.
VG Tom
 
Sowohl das Note 9 S als auch Note 9 Pro könnten ab Werkt VoLTE und VoWifi im o2 Netz.
 
Hallo,

ja davon gehe ich auch aus, aber funktioniert es auch mit dem o2 Provider Tchibo?

Ich habe hier ein Xiaomi Redmi Note 8 Pro, welches mit Aldi Talk (o2) und Congstar (D1) volte/vowifi unterstützt, aber die Tchibo (o2) nicht.

Laut Xiaomi Support muß jeder Provider aufgenommen werden und nicht nur der Netzanbieter.

Die gleiche Tchibo Karte wird aber in meinem Xiaomi Mi 9T, Lenovo z6 Pro, ZTE Axon 10 Pro unterstützt.
 
Der Provider hat damit nichts zu tun!
Unterstützt die Karte LTE und VoLTE ist für den jeweiligen Provider aktiviert, was auf Tchibo zutrifft kann das Endgerät nicht erkennen ob du eine Aldi Talk, Tchibo oder o2 Karte nutzt.
 
Selbst wenn ich jetzt mal die Kompetenz des Xiaomi Supporters bezweifle bleiben meine eigenen Tests.

Und das ist:

Die Tchibo Karte funktioniert im Lenovo Z6 Pro, ZTE Axon 10 Pro, ZTE Blade 10, Xiaomi Mi 9t Pro wunderbar mit VoLTE und VoWiFi und im Redmi Note 8 Pro nicht.
In dem gleichen Redmi Note 8 Pro funktioniert aber die Aldi Talk mit VoLTE und VoWiFi.

Abgesehen von dem Xiaomi Supporter habe ich die gleiche Aussage auch vom Oppo Support bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal beim Note 8 Pro für VoLTE *#*#86583#*#* und für VoWiFi *#*#869434#*#* ausprobiert wenn die Tchibo Karte drin ist?
Ich kenne mittlerweile auch niemand mehr mit einer Tchibo Karte weil die Tarife einfach zu schlecht sind, alle sind zu Aldi Talk oder Ja Mobil gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar habe ich das ausprobiert.

Da ich auch je eine Aldi Talk und Ja Mobil Karte habe kann ich nicht nachvollziehen wo die einen besseren Tarif haben.

Ich habe bei Tchibo AllNet Flat mit 5 GB LTE Volumen für 9,99€.

Bei Aldi wären das 12,99€ und bei Ja Mobil wären das 12,67€ bis Ende des Jahres dann auch wieder 12,99€.

Zudem habe ich bei uns mit D1 überhaupt keinen Empfang, während ich bei o2 wenigstens im 1. Stock Empfang habe, was nicht ganz unwichtig ist beim Empfang von SMS.
 
Also Tchibo Smart L mit 5GB kostet 14,99€ und keine 9,99€, naja vielleicht hast du ja noch irgendeinen alten Tarif.
An deiner Stelle würde ich mal mit dem Tchibo Support sprechen, eventuell hilft ein Sim Karten tausch.
 
Wenn die Karte im Mi 9T geht, dann liegt es nicht an der Karte. Beim Redmi 7 ging bei mir Volte und Vowifi auch nicht mit O2. Da musste ich das Profil Telefónica erst aktivieren. Dann geht bei älteren Geräten Volte auch nur im 1. Kartenslot. Bein RN9s geht es auf alle Fälle mit O2 Original
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Note 9S geht auch O2 Drillisch.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
322
BlackMatrix
B
M
Antworten
8
Aufrufe
370
579242
5
G
Antworten
0
Aufrufe
1.141
gokkel
G
Zurück
Oben Unten