Wetter-App aktualisiert sich beim Redmi Note 9 S nur, wenn man es antippt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
H

hurcoman

Stammgast
255
Mal eine Frage in den Raum am die Profis. Mittlerweile glaube ich auch das ich etwas genervt bin was geht und was nicht geht. Meine Wetter App, zur Zeit die von Yahoo, aktuellisiert sich nur wenn ich es anklicke. Ansonsten bleibt es stehen und wenn es schon seit gestern ist. Wo kann man denn einstellen oder was einstellen dass dies automatisch geht? Also nicht in der App den dort ist alles okay. Da dieses schon bei mindestens 10 Wetter Apps getestet wurde und zwar immer mit dem gleichen Ergebnis, denke ich dass es in der Software des Handys liegt. Falls der Thread hier frisch ist dann bitte einfach verschieben.
 
Empfohlene Antwort(en)
Hast du deine Wetter App, Überhaupt vor dem Stromsparen geschützt?
Sprich ist Sie im Autostart Aktiv, in der Taskübersicht mit dem Schloß gesichert, und die App nicht im Taskmanager schließen
Und unter der Akku-Optimierung, die App auf Nicht optimieren stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hurcoman und dc_01
Alle Antworten (16)
Schau in den Einstellungen - unter Apps-dort deine Wetterapp also Yahoo - sonstige Berechtigungen und dort alle aktivieren
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-09-12-13-28-04-107_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-09-12-13-28-04-107_com.miui.securitycenter.jpg
    596,4 KB · Aufrufe: 99
Hast du deine Wetter App, Überhaupt vor dem Stromsparen geschützt?
Sprich ist Sie im Autostart Aktiv, in der Taskübersicht mit dem Schloß gesichert, und die App nicht im Taskmanager schließen
Und unter der Akku-Optimierung, die App auf Nicht optimieren stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hurcoman und dc_01
@VampierKing
Danke, das mit dem Schloß kannte ich nicht 👍
 
@VampierKing was ist bitteschön die Taskübersicht? In der Autostart ist die App aktiv. Aber bitte erklär mir das mit dem Taskmanager
 
Das ist der Taskmanager/Task-Übersicht wie man es halt beschreiben will.
Und nicht die Akku- Optimierung vergessen für die Wetter App 😉
 

Anhänge

  • IMG_20200912_170026.jpg
    IMG_20200912_170026.jpg
    419,4 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das mit dem Schloss kannte ich ja gar nicht. Danke. Akkuoptimierung hatte ich schon am Nachmittag gefunden. Mal schauen ob es nun macht was es soll. :)

Screenshot_2020-09-12-17-06-07-053_com.miui.powerkeeper.jpg
 
Nicht nur das Schloß setzen, wie gesagt auch die App nicht aus dem Taskmanager schieben. Weil sonst wird die App trotz aller Ausnahmen beendet.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
Habe es mal getestet. Sollte ja auch nicht sein das man die App trotz Schloss zu aus dem Task herausschieben kann. Nun ja...ich weis nun Bescheid. Merci
 
Ne sollte normal nicht sein, aber es sind so einige Hersteller die viel zu aggressiv Stromsparen wollen unterwegs.
Und deswegen gibt's ständig das Theater mit den Apps.
 
So ist es. Aber der Akku ist so super das eine App dieses nicht zerstören wird. Ich denke mal man kann diesen Thread schließen. Ist ja alles geklärt.
 
@hurcoman
Threads werden hier nicht einfach geschlossen. Evtl. sind sie ja auch noch für andere Nutzer interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman, VampirKing und HCD
Ok. Dann soll es so sein. 👍👍
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Natürlich kann man eine App aus dem Task schieben.
Nur eben ist diese nicht schliessbar über das Symbol....Mülleimer oder X usw
 
@rene3006 ......wie meinst du das? Die Wetter App habe ich aber verschlossen und diese auch danach aus dem Task geschoben. Also das geht definitiv.
Wenn ich die App danach wieder aufrufe und im Task nachschaue ist sie auch immer noch verschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
@hurcoman
Ja die ist ja verankert über das Schloss.
Nur kann man diese aber manuell aus der Tab Übersicht entfernen per wisch.
Aber nicht automatisch über das Schliessen Symbol
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Genau. Das habe ich festgestellt. Somit bin ich erst Mal zufrieden. App hat auch jetzt meinen Standortwechsel anstandslos mitgemacht
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
49
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
I
Antworten
10
Aufrufe
187
HaJoHausB
HaJoHausB
B
Antworten
0
Aufrufe
341
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten