Redmi Note 9T 5G - Bootloop als physisches Problem?

O

O666

Gast
Hi,

ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit dem og. Gerät. Könnte es sein, dass es ein physisches Problem ist und der Schalter nicht sauber gearbeitet ist, also evtl. hängenbleibt und dadurch immer wieder ein Neustarten auslöst? Es fiel mir auf, dass das Problem, dass das Smartphone scheinbar grundlos neu startet auftritt, nachdem ich den Schalter betätigt habe, um den Bildschirm aus dem Standby aufzuwecken, um nach neuen Nachrichten zu schauen. Dann ist es so, dass teilweise mehrfach neu gestartet wird, wobei ich da aus Gewohnheit dann auch mehrfach den Schalter betätigt habe, da der Bildschirm ja erstmal dunkel wird beim Neustart und ich dachte, der Bildschirm habe sich nur wieder ausgeschaltet. Die Anzeige, dass das Smartphone neu startet erscheint ja nicht direkt, es braucht ein paar Sekunden und wenn man das Gerät in den Händen hält dann betätigt man eben zuerst mal den Schalter.

Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Gerät?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ne Hülle drum? Wenn ja vielleicht drückt die Hülle auf den Knopf.
Ich hab das mal beim Huawei Mate 20 gehabt was definitiv, an der Hülle gelegen hat.
 
Ich würde außerdem die biometrischen Funktionen nutzen, da ich den Schalter recht schwergängig finde und der daher wohl auch nicht lange halten wird wenn man ihn permanent benutzt.
Ich hatte allerdings auch ein paar Neustarts, aber wegen Updates von Xiaomi.
Aber ich schließe mich der Hüllentheorie an(obwohl die Schalterschwergängigkeit eigentlich dagegen spricht), da ich fast alle erhältlichen Hüllen im unteren Preisbereich getestet habe und die meisten ziemlich müllig finde.
Achja weiß jemand zufällig ob man in diesem Zusammenhang die nervige 72 Stunden Passwortabfrage irgendwo deaktivieren kann?
ohne das Passwort ganz ab zu schalten, beim neu booten möchte ich das schon behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stevehh
Nein, die Abfrage ist geregelt
Nach 72H oder/und Neustart.
Ist ein Sicherheitsaspekt.
 
naja so würde ich sowas überflüssiges und sinnloses eigentlich nicht bezeichnen.
Aber ich frag nochmal genauer, wo ist das verankert, im rom oder der Hardware? wenn es im Rom ist wäre das eventuell für mich ein Grund doch mal ein custom zu testen, da das mit dem rooten und recovery unter Android 11 +12 ja auch noch nicht wirklich zuverlässig funktioniert, auch wenn man sich da mit 100% Sicherheit andere Probleme einhandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hundert3er
Antworten
0
Aufrufe
845
Hundert3er
Hundert3er
pueh
Antworten
4
Aufrufe
1.326
stevehh
S
C
Antworten
4
Aufrufe
969
Cronut666
C
Zurück
Oben Unten