Apps nutzen GPS nicht.

V

vorgezocktLP

Gast
ICh habe seit kurzem ein neues Handy, ein xiaomi NOte 4G.
Ich wollte jetzt zum ersten mal C:Geo nutzen, jedoch zeigte es mir an, dass das GPS aus ist, obwohl ich es angestellt habe.
ICh habe daraufhin eine GPS Status App aus dem Store heruntergelasen.
Diese zeigte mir direkt nach 5 Sek 3D Fix auf 5 M.
Also funktionierte alles.
Das Problem ist halt, das die Apps das GPS signal nicht benutzen/verwenden.
Während die Apps offen sind, wir auch oben kein blinkendes GPS Symbol angezeigt.
 
Hallo vorgezockteLP,

willkommen beiAh. Du schreibst zwar "Apps nutzen GPS nicht" (Plural), erwähnst in Deinem Beitrag aber lediglich eine einzige (nämlich C:Geo). Hast Du wirklich (neben der GPS-Status-APP, die ja funktioniert) weitere Navi-/Geocaching-Apps ausprobiert (wenn ja, welche, und warum hast Du diese nicht genannt?), oder hast Du schlichtweg "in den Plural extrapoliert"? Es wäre ja denkbar, daß C:geo (was für Dich wohl ärgerlich wäre) mit Deinem Xiaomi inkompatibel ist, andere GPS-Apps aber anstandslos laufen.
 
Schau mal in der App "Sicherheit" unter Rechte, ob für c:geo die Berechtigung für Standort vielleicht deaktiviert ist.

Und willkommen im Forum :)

Edit @hävksitol, doch, c:geo funktioniert grundsätzlich auf dem Redmi Note.
 
Also, es gibt mehrere Apps, wie auch die Geocaching App von Groundspeak und die Google Maps app, die nicht Funktionieren.
Ich habe bei diesen Apps auch in den Einstellungen die nötigen Rechte vergeben.
Andere Apps funktionieren jedoch. Es wäre aber schon schön, wenn die Apps auch funktionieren.
Hoffentlich habt ihr Ideen.
vorgezocktLP
 
Hat das Google-Standortgedöns vielleicht keine GPS-Berechtigung? Schau z.B. auch mal c:geo unter Einstellungen - system: da gibt es einen Punkt google-services nutzen oder so ähnlich. Im Standard ist der wohl aktiv. Nimm ggf mal raus und teste c:geo noch mal.
 

Ähnliche Themen

P
  • Perplex777
Antworten
0
Aufrufe
889
Perplex777
P
S
Antworten
0
Aufrufe
4.270
sis71
S
L
  • lukilife
Antworten
3
Aufrufe
5.072
blur
B
Zurück
Oben Unten