Bezugsquellen für das Note 4G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist schon günstig, aber ist das wirklich Versand aus Deutschland / EU?
Sonst könnte noch die Einfuhr Ust. dazu kommen.

Sehe gerade Impressum:
NewTec24
Lvyinzhuang Huaxin huayuan #1-9
Shantou
515000
Guangdong
VR China

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

Huayra schrieb:
Ich bestelle dieses Modell bei Amazon ..... weiß von wem ich bestelle.
??

Vertrauenswürdig mit prima Support:
https://shop.tradingshenzhen.net/xi...ote4g.html?search_query=redmi+note&results=12
kommt halt noch was drauf.
 
Ich wollte es von Amazon haben, aber wieso versendet kein einziger Laden aus Deutschland? Das ist doch nicht normal?
Deinen Shop kenne ich nicht, kann man bei dem auf Rechnung bezahlen?
 
Das ist nicht mein Laden, wird aber im Decuro-Forum hoch gelobt.
Wenn schon dann dieser hier, da habe ich mein Note geholt:
Buy Xiaomi Redmi Note 4G | Buy Xiaomi Hongmi Note 4G LTE | Redmi Note Price
Preise sind in Dollar.
EU Warehouse gewählt, d.h. keine Einfuhrsteuer, aber halt 48 Dollar Versand.
Und es war unglaublich schnell da, sage und schreibe 23 Std. nach der Bestellung.
Kam aus Italien.

Du würdest ja auch nicht bei Amazon bestellen sondern bei nem Marketplaceteilnehmer.
 
Es gibt auch xiaomishop.com da kann man im EU Warehouse bestellen ohne Zoll. So habe ich es gemacht und es war in drei tragen da.
 
Vertrauenswürdig? Wie hast du bezahlt? Rechnung Überweisung, bankeinzug?
 
Moin,
den Link zum Shop hatte ich weiter oben auch schon gepostet.
Klingt zwar ein bisschen so, aber ist nicht der offizielle Shop von Xiaomi.
Ich habe noch nichts Negatives gelesen.
Bezahlmethoden:
Payment Method - XIAOMI MOBILE RETAIL SHOP

Schief gehen kann immer mal was und ne Rückabwicklung mit China kann etwas umständlicher sein.
Aber auch wenn du bei nem Elektronikmarkt kaufst, kannst du in solch einem Fall wochenlang warten.

Erfahrungen mit Händlern:
Erfahrungen mit Händlern - deutsche custom ROM community
 
Was ist eigentlich mit Garantie? Muss dafür das Gerät extra nach China geschickt werden oder bestehen Reparaturmöglichkeiten in Deutschland?
 
Läuft immer über China
 
Das heißt ich muss dann Versand selbst zahlen?
 
in der Regel wohl ja.
Es gibt aber Händler die einen guten Aftersales-Support haben.
Einfach mal in den Händlererfahrungen lesen.

Konkrete Erfahrungen wird es allerdings nicht allzu viele geben, wann kommt schon mal ein defektes Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Ich frag mich mal rum in der Stadt bei mir, ob es jemanden gibt der Geräte repariert die nicht von dem jeweiligen Shop gekauft wurden.
 
Und im Garantiefall ab nach China? Nein danke, ohne mich!
 
Ich hatte mit China-Geräten bisher noch kein Problem und bestelle seit Jahren dort alles Mögliche, auch hochpreisige Sachen.
Es besteht natürlich hierzulande eine generelle Skepsis gegenüber dem Reich der Mitte. Ich persönlich konnte die etwas relativieren, da unsere Tochter ein Jahr in Peking gearbeitet hatte.

Hattest Du schon mal nen Garantiefall mit nem Smartphone?
Vielleicht auch mal nem Händler hier wie Cyberport, Notebooksbilliger.de etc.?
Ich weiß es nicht, ich vermute aber, dass ne mögliche Abwicklung mit nem seriösen China-Händler ähnlich lange dauert.
 
Es geht mir im Garantiefall gar nicht darum ob seriös oder nicht, eher darum, dass ich nicht bereit bin fast 12€ zu bezahlen, damit es nach china geschickt wird, zumal ich da keine ansprechperson habe, die kch notfalls anrufen oder besuchen könnte.

Garantiefälle meinst du wohl? Reichlich... Htc one, samsung galaxy s2, samsung wave, nokia n82 und und und.

Jetzt aber, wenn ich mir zb das neue huawei kaufen würde, ich hätte ein garantiefall, conrad ist mit dem bus in einer halben stunde erreichbar, ich könnte hingehen mich beschweren ect

Wird eingeschickt zu reparatur, ich bezahl nichts.
Dauert auch keine sechs wochen, sondern nur zwei oder drei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huayra schrieb:
Garantiefälle meinst du wohl? Reichlich... Htc one, samsung galaxy s2, samsung wace, nokia n82 und und und.
bei dem Pech solltest du wirklich um die Ecke einkaufen ;)
 
Deshalb ja, ich trau mich kaum noch, obwohl die geräte, auf papier zumindest, echt vielversprechend sind.
 
@Huarya Lesen:

Zu Geekvida

5.3 Nach 30 Tagen aber innerhalb der Garantiezeit
Wenn die Ware 30 Tage nach Erhalt der Lieferung aber während der Garantiezeit Qualitätsprobleme aufweist, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice und bieten uns einen Nachweis (wie Bilder oder Videos).
Wir werden das Gerät kostenlos reparieren und die Versandkosten tragen.
Sie tragen nur die Versandkosten für den Versand in die deutsche Reparaturwerkstatt. Ein Paket kostet ab 3,79 Euro, laut dhl.de.

Wenn mein Xiaomi defekt ist nehme ich für die Dauer der Reparaturzeit mein Zweit-Smartphone wie der große Teil der Forenmitglieder auch :)

Wenn du mit einem China-Phone a`Xiaomi/Meizu/etc. liebäugelst musst Du das (im Moment auf jeden Fall) akzeptieren, oder eben Geekvida vertrauen, bzw. aus dem Angebot der Fa. Conrad wählen.
 
Das ist es ja gerade jayjay.
Die Probleme tauchen immer! nach ein bis einhalbjahren auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
4.275
sis71
S
S
Antworten
2
Aufrufe
3.353
Keks66
Keks66
S
  • Gesperrt
  • SirHattel
Antworten
18
Aufrufe
3.969
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten