Redmi Note lädt die Akkus nicht mehr

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

sis71

Stammgast
Threadstarter
Hi,
hoffe ich bin richtig ....
ich hab ein Xiaomi Redmi Note (erste Generation). 3,5 Jahre alt, der original Akku ist von 2014, hab noch einen von 2016 (jetzt neu dazugekauft).
Mein Problem: das Handy lädt die Akkus nicht mehr. Hält nur noch die vorhandene Ladung.
Ist natürlich blöd wenn man das Handy benutzen will.
Also hab ich den alten Akku mit einem IMAX B6AC RC 12V/220V Balancer 50 Watt LiPo Ladegerät geladen. Ging auch aber ich weiß nicht so richtig was ich am IMAX einstellen muß.
Kann da vielleicht mal jemand helfen?
Der Akku vom Note ist der: Original Xiaomi Redmi Note Akku BM42 3200mAh 3.8V Xiaomi Redmi Batterie BM42 NEU | eBay
3200mA; 12,16Wh
Das Handy zeigt nach dem Ladevorgang nicht die volle Kapazität an nur so um die 64%.
Letzte Nacht hat sich das Teil wieder total entladen (22:00 noch 19% 5:00 – 0%).
Könnte ein Reset des Handys was bringen?
 
Oben Unten