Xiaomi Redmi Note 4G verschiedene Fehler

A

amanda

Neues Mitglied
1
Hallo an alle,
seit einiger Zeit habe ich nun das Redmi Note in Gebrauch. Bin eigentlich super zufrieden. Mitlerweile habe ich aber folgende Fehler festgestellt.
1. Frontkamera wird nicht erkannt
2. Bei Nutzung der Rechtschreibprüfung verschwindet der geschriebene Text, und das Gerät befindet sich wieder im Homescreen.
3. Rootzugriff in den Sicherheitseinstellungen nicht zu aktivieren

Auf dem Gerät befindet sich folgendes Rom:
Decuro miui_dior_de_R2_KHICNBH15.0 aus 11/2014

Habe auch die Version Decuro miui_H3LTE_V6.2.2.0.KHICNBK_a7592e51ac_4.4 versucht, leider ist diese nur in chinesisch und englisch. Alle Fehler sind damit aber noch vorhanden.

Hat noch jemand dieses Problem, oder konnte dieses bereits lösen?
Habe im Forum leider nichts gefunden.
Vielen Dank für eure Hilfe
 
...
Auf dem Gerät befindet sich folgendes Rom:
Decuro miui_dior_de_R2_KHICNBH15.0 aus 11/2014

Habe auch die Version Decuro miui_H3LTE_V6.2.2.0.KHICNBK_a7592e51ac_4.4 versucht, leider ist diese nur in chinesisch und englisch. Alle Fehler sind damit aber noch vorhanden.

Hat noch jemand dieses Problem, oder konnte dieses bereits lösen?
Habe im Forum leider nichts gefunden.
Vielen Dank für eure Hilfe[/quote]

Hallo,

ich habe die aktuelle Decuro ROM drauf:
VERSION 5.1.30
Natürlich auf Deutsch :)
Deine ROM-Versionen sagen mir beide nichts...
Mal Full Wipe mache und die Decuro ROM drauf ziehen.
http://decuro.de
Zum downloaden einer ROM muss man registriert sein!
 
  • Danke
Reaktionen: amanda
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antwort. Habe seit gestern Abend Decuro Miui V 5.2.6 auf dem Gerät. Dadurch wurden fast alle Fehler behoben. Lediglich die Frontkamera funktioniert immer noch nicht. Habe es mittlerweile.auch mit anderen Kamera Apps versucht. Klappt jedoch nicht. Normale Fotos oder Video Aufnahmen sind kein Problem.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:36 Uhr wurde um 08:38 Uhr ergänzt:

Full Wipe wurde natürlich gemacht.
 
Hallo,

was passiert denn, wenn du im Kameramodus oben rechts die Kamera änderst?

Ich habe keines von den dir beschriebenen Problemen mit der Version 4.12.19. Ich lade meine ROMS immer bei miui-germany.de, ich nehme an, dass das aber keinen Unterschied macht.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: amanda
Hallo Knut,
es besteht keine Möglichkeit den Kameramodus (oben rechts) zu ändern. Der Button wird überhaupt nicht angezeigt, egal ob die Standard Kamera oder irgendeine andere App benutzt wird. Auch nicht bei Rom Wechsel. Die Frontkamera wird nicht erkannt.
 
Im Englischen MIUI Forum MIUI Official English Site ist das ein großes Thema und lag wohl meistens an der Hardware. Da ich das Problem nicht habe, kann ich dir leider nicht mehr dazu sagen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: amanda
Hallo Knut215,
habe mich im Englischen Miui Forum mal umgeschaut. So wie es aussieht habe ich auch ein Gerät mit Hardwarefehler. Da aber alle anderen Fehler mit dem letzten Update verschwunden sind, werde ich mir überlegen, ob ich das Gerät nur wegen der Frontcam einschicke. Trotzdem nochmals vielen Dank für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
4.270
sis71
S
S
Antworten
2
Aufrufe
3.348
Keks66
Keks66
K
Antworten
0
Aufrufe
2.546
Krontas
K
Zurück
Oben Unten