Frage zum GPS Empfang der Xiaomi Watch 2 Pro

S

Simon1991

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hi, eigentlich sollte es der Uhr doch möglich sein auf das GPS des Handys zurückzugreifen wenn eine Bluetooth Verbindung besteht? Ich war die Tage wandern und hatte dabei Komoot und die Fitness App laufen. Dabei hatte mein Handy und die Uhr beide das GPS an, was für die Akkulaufzeit ja nicht gerade förderlich ist... Was mir auch noch aufgefallen ist, dass die Uhr ständig vibriert hat. Wenn ich irgendwo abbiegen soll ist ein kurzes vibrieren ja normal, es hat aber ständig etwas länger vibriert. Die Benachrichtigungen in der Fitness App waren komplett deaktiviert.Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass es am schlechten GPS Empfang lag.
 
Hattest du das Tracking auf der Uhr gestartet oder innerhalb der Mi Fit App?

Auch hier hat Xiaomi für die WearOS Uhr versucht Funktionen der alten Uhren zu übernehmen, dort war es so:

Startest du das Gehen Tracking per App -> nutzt das Handy GPS

Startest du das Gehen von der Uhr -> benutzt es das GPS in der Uhr und wohl das GPS am Handy als Fallback. (Höherer Akkuverbraucht)

Bei der Xiaomi Watch 2 Pro ist das leider ebenfalls noch buggy.

Startest du das Gehen Tracking per App -> nutzt zwar das Handy GPS, signalisiert dies aber nicht der Watch welche permanent vibriert weil sie angeblich kein GPS hat. Auch hier wieder das Problem Mi Fit Schnittstelle zu Wear OS.
 
  • Danke
Reaktionen: Simon1991
Komoot hatte ich auf dem Handy gestartet und das Tracking über die Watch.

Beim Rad fahren hatte ich das Tracking auch schonmal über das Handy gestartet, da wurde aber glaube ich auf der Uhr auch das GPS Signal angezeigt und die Uhr hat laufend vibriert.

Bei meiner nächsten Aufzeichnung werde ich Mal alles auf dem Handy starten und beobachten wie es sich verhält. Den Ton lasse ich dann auch mal an, dann müsste ja auch eine Sprachausgabe erfolgen wenn die Uhr dann das vibrieren anfängt.
 
  • Danke
Reaktionen: DasX
Genau, ich bin gespannt ob du das gleiche hörst wie ich, bei mir kam im Chor "Bitte begeben sie sich auf eine freie Fläche der GPS Empfang ist schlecht"... :1f605: Dabei ist es vermutlich nur ein einzelner Check wert der fehlt, um der Uhr mitzuteilen, dass sie GPS hat... :1f648:
 
Heute war ich eine Runde laufen und es hat sich genau so verhalten wie du gesagt hast. Andauernd kam die Meldung: "Bitte begeben sie sich auf eine freie Fläche der GPS Empfang ist schlecht".

Schade, dass man nicht auswählen kann, welche Benachrichtigungen ausgegeben werden. Ich hatte zum Versuch meine Bluetooth Kopfhörer mit der Uhr verbunden um Musik zu hören. Das hat mit dieser immer wiederkehrenden Meldung zum GPS Empfang keinen Spaß gemacht...

Wann kommt denn endlich ein Update? 😅
 
Ich hoffe wirklich, dass es sehr bald kommt.

Vielleicht überrascht uns Xiaomi ja auch mit WearOS 4, scheinbar gibt es neben Samsung nun eine angekündigte Watch von Oppo (glaube ich war es) mit gleichem Prozessor etc. wie die Xiaomi Watch 2 Pro und die Oppo kommt wohl mit Wear OS 4 (Offizielle Bestätigung steht glaub noch aus)
 

Ähnliche Themen

Haiza
Antworten
0
Aufrufe
511
Haiza
Haiza
Z
Antworten
7
Aufrufe
931
silver85
silver85
DasX
  • DasX
4 5 6
Antworten
119
Aufrufe
10.124
geheim
G
Zurück
Oben Unten