Funktioniert Google Pay auf der Xiaomi Watch 2 Pro?

F

fritzotto

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Frage an die Besitzer, die bereits eine S2 pro erhalten haben:
Habt ihr schon googlepay ausprobiert? Sollte ja eigentlich ohne Probleme funktionieren, oder?

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
Funktioniert, natürlich unterschiedlich nach Akzeptanz-Stelle.
Habe eine Mastercard hinterlegt und nicht jedes Terminal akzeptiert das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
Meine Visa Karte funktioniert leider nicht.

Google pay.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Bild ordentlich eingefügt
@Marcello75
Da dass Smartphone als Zwischenstelle zur Bezahlung und Verifizierung benutzt wird, gibt es Probleme wenn man das Smartphone gerooted hat oder Drittanbieter Software mit Root Rechten installiert hat.

Gibt dort sicherlich auch Wege das auszutricksen aber grundsätzlich ist die Blockade dann normal.

Gleiches gilt auch hat man auf der Watch keinen Pin hinterlegt, dieser ist Voraussetzung für die Nutzung von Google Pay auf der Watch.

Ich konnte meine Kreditkarte die auch schon am Handy im Wallet war ohne Probleme auf die Smartwatch übertragen ( ING Visa)
 
Also mein Pixel 7Pro ist nicht gerootet. Drittanbieter Software mit Root Rechten??? Wüsste nicht welche? Google Pay auf dem Smartphone funtioniert ja. Bei der Pixel Watch hatte ich vorher auch keine Probleme. Pinn habe ich auf der Watch eingerichtet.
 
@Marcello75
Es gibt gewisse Software mit erweiterten Rechten wofür man aber das Gerät an sich nicht rooten muss, aber sowas installiert man sich nicht aus Versehen also sollte man das ausschließen können bei dir denke ich :)

Was anderes was mir einfallen könnte, hast du am Handy oder auf der Watch Entwicklereinstellungen aktiviert und verändert?
 
@DasX habe die Entwickleroption deaktiviert und neu gestartet. Dennoch erscheint die gleiche Fehlermeldung 😢
 

Anhänge

  • Screenshot_20231105-153551.png
    Screenshot_20231105-153551.png
    51,4 KB · Aufrufe: 57
Ich hatte anfangs auch ein Problem und zwar gab es Probleme zwischen der Schnittstelle ING -> Google Pay, sobald ich die Karte bestätigen sollte, kurbelte es einfach nur noch in der ING App und es klappte nicht.

Ein Anruf beim ING Kundendienst und die meinten es gäbe "Globale Probleme mit Google Pay".

Der Mitarbeiter hat dann händisch innerhalb von einer Minute meine Karte freigegeben und es hat funktioniert.
Seitdem habe ich keine Probleme erlebt.

Edit: Hast du auch überall die neusten (Sicherheits)Updates?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marcello75
@DasX ich habe gerade mit dem Kundendienst Barclaycard gesprochen, Abteilung Google pay, ich habe die Visa Karte Karte in Google wallet gelöscht und zugefügt. Keine Veränderung!
Alle Apps sind auf den neuesten Stand. Ratlosigkeit, ich sollte mich an den Geräte Hersteller wenden! 😔 Google pay auf dem Smartphone funktioniert einwandfrei.
Sie kann auch nichts anstoßen oder freigeben, weil alles freigegeben ist. In ihrem System liegt kein Fehler vor.
 
Puh, das ist ärgerlich.
Das ist auch der erste Fall den ich lese wo dieser Fehler auftritt...

Im Reddit haben einige andere noch Probleme mit Synchronisation und gelegentlichen Neustarts aber Google Pay Probleme hatte sonst niemand gemeldet.

Ich bin ehrlich, ich bin an dem Punkt jetzt auch völlig überfragt und würde den Xiaomi Kundenservice kontaktieren und ggf. nochmal die Uhr auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Kennst du dich mit ADB bzw. dem Recovery Mode von Android aus?
 
@DasX die Uhr wurde vor 2 Tagen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Kennst du dich mit ADB bzw. dem Recovery Mode von Android aus?
Sollte ich hinbekommen.
 
Da ich gelegentliche Neustarts habe, alle 1,5 - 3 Tage tritt dies auf, wurde mir geraten entweder via Recovery Mode die Cache Partition zu leeren oder das ganze via ADB.
Über ADB könntest du dir auch mal alle installierten Pakete auflisten lassen, vielleicht fällt etwas ungewöhnliches auf.

Ich bin aber aus Zeitgründen noch nicht dazu gekommen, deswegen kann ich selbst noch nicht berichten.
 
@DasX Recovery Mode auf dem Smartphone oder der Smartwatch?
 
Auf der Smartwatch, Krone + Button oben bzw. unten ( habe es leider nicht exakt im Kopf und bin unterwegs :-/ ) zum Booten benutzen, klang ähnlich wie man im Smartphone hinein kommt.
 
@DasX obere und untere Taste gleichzeitig drücken dann kommt man in den Recovery Modus Die Krone ist aussen vor) .Habe die cache Partition gelöscht. Leider keine Veränderung. Für ADB müsste ich wieder mein altes Notebook herausgraben, als überzeugter chromebook-nutzer 😜.
 
Auf mich wirkt es halt so, als ob irgendein Paket die Sicherheitsprüfung der laufenden Apps von Google Pay nicht übersteht, was absolut keinen Sinn macht, nachdem du sie Factory Resetted hast...

Auf Reddit meinte eine Person, dass sie redundante Daten gefunden hatte auch nach Factory Reset etc.

Was aber auch keine Rolle spielen sollte, wenn du noch nie dritt Anbieter Software auf der Uhr hattest...

Im Zweifel würde ich mal Feedback in der Mi App geben und ggf. dem Xiaomi Service schreiben. (Die sind laut meiner Erfahrung aber eher unkooperativ bzw. der deutsche Support hat keinen blassen Schimmer von irgendwas... :-D)
 
@DasX hatte schon mit dem xiaomi Service gesprochen, bitte schicken sie eine Mail über die App oder E-Mail-Adresse. Beim nächsten Update wird das Problem bestimmt behoben 😂 bla bla. Nur leere Floskeln. Ich habe trotzdem aus der App eine E-Mail geschrieben inklusive Log-dateien.
Ich habe zwischenzeitlich versucht, die Uhr mit meinem oneplus 8 pro und Google pay zu verbinden. Das gleiche Problem.
Jedes Mal war in factory Reset um die Uhr neu zu koppeln.
Bin wieder zurück zu meinem Pixel 7. Pro.
Jetzt hat Google pay gemeckert zu viele Kopplungsversuche, jetzt mache ich Zwangspause 😂😢.
 
Ich habe zunehmend das Gefühl, dass die ausgelieferte Software leider wirklich eher Beta Zustand ist als ein wirklicher Release Candidate... :1f605:
 
DasX schrieb:
Ich hatte anfangs auch ein Problem und zwar gab es Probleme zwischen der Schnittstelle ING -> Google Pay, sobald ich die Karte bestätigen sollte, kurbelte es einfach nur noch in der ING App und es klappte nicht.

Ein Anruf beim ING Kundendienst und die meinten es gäbe "Globale Probleme mit Google Pay".

Der Mitarbeiter hat dann händisch innerhalb von einer Minute meine Karte freigegeben und es hat funktioniert.
Seitdem habe ich keine Probleme erlebt.

Edit: Hast du auch überall die neusten (Sicherheits)Updates?
Genau das habe ich auch, andere Karten lassen sich installieren, die von der ING nicht, da rödelt es unendlich und kommt nicht zum Ende. Angerufen hab ich noch nicht, hab keine Lust auf die Warteschleife.
2 andere Karten hab ich ja auf der Uhr, nur bezahlen geht nicht, bricht immer ab. Einmal kam ne Pinabfrage, aber welche Pin?
Mehrmals mit beiden Karet an verschiedenen Stellen probiert. Hat noch nie geklappt.
Die gleichen Karten auf dem Handy funktionieren aber.
Hatte vorher eine Fossil, da ging es ohne Probleme. Taste für G-Pay an der Uhr gedrückt, rangehalte, fertig!
Warum mag das mit der Watch 2 Pro nicht gehen, bin ratlos.
 
Also bei mir geht es einwandfrei, seitdem die ING die Karte händisch hinzugefügt hat, der Service dort war auch unglaublich nett.
Bei Pin vermutlich die erforderliche Pin für die Displaysperre ohne die sich Google Pay nicht benutzen lässt.
Ich habe beim Bezahlen selbst keine Probleme gehabt bisher, außer, dass ein Terminal meine Uhr kategorisch abgelehnt hat, da musste ich die analoge Karte zücken :1f605:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
178
geheim
G
S
Antworten
2
Aufrufe
985
Zuul
Z
Haiza
Antworten
0
Aufrufe
511
Haiza
Haiza
Zurück
Oben Unten