Telefonieren über Kopfhörer mit Handy in der Tasche

A

Alfistione

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo.
Folgendes Scenario. Ich bin unterwegs und höre über meine Bluetooth Kopfhörer Musik. Nun möchte ich kurz Telefonieren und gehe auf meiner Uhr in die Kontakte und versuche jemanden anzurufen.

Ergebnis: Auf der Uhr wird angezeigt "wählen" aber das Handy baut keine Verbindung auf.

Lösung: Ich muss das Handy entsperren und kann dann mit der Uhr einen Kontakt anwählen.

Das hat doch irgendwie keinen Sinn und Zweck. Wenn ich erst das Handy entsperren muss, kann ich es auch direkt zum anwählen nehmen.

Geht das überhaupt und wenn ja, dann wie?
 
Ja, die Uhr ist dafür sinnlos, solange nicht eingestellt werden kann, dass die Uhr das Handy entsperrt.
Vermutlich auch drahtlose Kopfhörer. Das ist eine Herausforderung für die Apps vom Kopfhörer und der Uhr.
Wenn es unterschiedliche Hersteller sind, wird das ein unerfüllter Wunsch bleiben.
 
Dachte ich mir schon fast. Obwohl wenn ich entsperre und dann mit der Uhr wähle funktioniert das einwandfrei. Gespräch wird über die Kopfhörer geführt.

Handy xiaomi, Uhr Xiaomi und Kopfhörer Anker Soundcore.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich habe jetzt gerade mal die Möglichkeit ausprobiert das Handy über die Uhr zu entsperren. Das geht.

Im Handy ein den Einstellungen unter "Mit Bluetooth Gerät entsperren" und in der Mi Fitness App in den Geräteeinstellungen unter "Mit Telefon freischalten".
Das entsperren funktioniert, aber nur wenn der Bildschirm vom Handy eingeschaltet wird. Und auch nur mit eingeschaltetem, entsperrten Bildschirm funktioniert das wählen über die Uhr.

Also bleibt einem nichts anderes übrig als das Handy in die Hand zu nehmen, den Bildschirm einzuschalten um dann mit der Uhr wählen zu können. :1f602:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze funktioniert schon, nur muss dann auch in der Smartwatch eine eSIM aktiviert sein.
Sollte deine Uhr dafür geeignet sein, wäre das eine Möglichkeit.
Ich nutze so diese Funktion öfter ohne das ich das Smartphone dazu aus der Hosentasche nehmen muss oder es auch Zuhause lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

unLieb
Antworten
8
Aufrufe
702
trudeh
T
S
Antworten
7
Aufrufe
803
Simon_79
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1.211
mayday7
M
Zurück
Oben Unten