Watchface Empfehlungen/Erfahrungen für die Xiaomi Watch 2 Pro

cor3fpv

cor3fpv

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hey Leute,

mit so einem Wunderschönen Display macht WearOS und Ziffernblätter endlich wieder Freude am Handgelenk.

Nun habe ich ein Facer Premium abgeschlossen was ich mir komplett hätte sparen können.
Mein Favorit läuft nicht auf der MW2P und alles andere was ich bislang probiert habe, killt den Akku in kürzester Zeit.
Bei der Pixel Watch wurden nicht mal die Schritte korrekt angezeigt- Ein absoluter Reinfall also!

Vielleicht macht es Sinn sich hier auszutauschen um uns gegenseitig davor zu schützen Geld zu verbrennen.

Aktuell Nutze ich das mitgelieferte "Geheimnisvolle Box", wäre aber an funktionierenden alternativen interessiert.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Recreative 30, super minimal und edle Optik bei minimalem Akku Verbrauch, zu dem kostenlos!
Gibt es auch mit Puls Variante, diese zieht aber deutlich mehr Akku.

Hoffentlich bekommen wir das WearOS 4 Update damit wir von dem XML Format als Watchface nutzen ziehen können, diese sind viel besser optimiert und verbrauchen deutlich weniger Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: cor3fpv
Danke für den Tipp! Screenshots wären auch cool in so einem Thread (muss aber nicht :p )
Woran erkenne ich denn ob die angebotenen WF optimiert sind?
Hab mich das bei der Suche für die Pixel Watch schon gefragt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Problem mit WearOS3.x das lässt sich so einfach nicht erkennen, da es kein einheitliches Format für Watchfaces gibt.

Ich habe einfach einige ausprobiert und Akkuleistung verglichen :1f605: RE 30 hat da am besten abgeschnitten für mich.

Das ändert sich erst mit WearOS 4, diese benutzen dank Samsung XML als standardisiertes Format für Watchfaces.

Hab leider keine Screenshots gerade zur Hand aber hier ein Bild von der Playstore Seite:
unnamed.jpg
Da ist fast alles anpassbar und die meisten Optionen sind sehr Akkuschonend! :)
 
  • Danke
Reaktionen: cor3fpv
Das sieht schon sehr OLED freundlich aus...
Also ist dann jedes WearOS4 WF ein XML-Based WF?
Krass...könnte erklären warum mein Facer Favorit nicht verfügbar ist auf der MW2P und auf der PW den Akku nicht übermäßig strapaziert hat.
PS: wir haben doch eine Screenshot Funktion in der MiFit App, aber das ist natürlich auch gut :1f44d:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DasX
Genau, so wie ich das verstanden habe erfüllen alle WearOS 4 Watchfaces den XML Standard und werden so automatisch optimiert.

Danke für den Tipp das werd ich nachher direkt mal ausprobieren, hab ich bisher tatsächlich einfach gekonnt ignoriert und vergessen, die Screenshot Funktion :1f605:
 
Findet es eigentlich niemand seltsam, dass einige der vorinstallierten Watchfaces (u.a. auch das aus den Werbebildern mit dem großen "AUG"(ust) links) zwar Wochentag und Monat, aber kein Datum anzeigen? "Heute ist Montag, Januar" ist irgendwie eine wenig sinnvolle Anzeige... :D

Gabs inzw. mal weitere Updates? Ich hatte das Teil Mitte Dezember mal kurz, fand sie aber - auch, aber nicht nur deswegen - eher enttäuschend.
 
Einer der Gründe warum ich diese nicht nutze.
Hab mit geheimnisvolle Boxen zum Glück eins dabei, welches mir gefällt.

Habe nach wie vor keins gefunden, welches ohne Probleme läuft, mittlerweile aber auch aufgegeben danach zu suchen. ( Drittanbieter)

Die Uhren App hat auch noch kein Update bekommen seit sie es verkackt haben.
Man muss schon ein paar Kröten schlucken mit dieser Uhr :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze schon seit Jahren folgendes: Minimal Watch Faces - Apps on Google Play

Lässt sich toll konfigurieren und die paar Euro für die Pro Version habe ich dankend investiert. Auf meiner alten Huawei Watch hatte ich das Watchface installiert weil es mit sehr wenig Energie auskam, die Laufzeit der Uhr hatte sich erheblich verbessert mit diesem Watchface. Ich hatte in der Zwischenzeit andere Watchfaces getestet, bin aber immer wieder beim Minimal Watchface gelandet. Ich liebe, dass es so schlicht ist und ich bilde mir ein, dass es bis heute weniger Energie als andere Watchfaces benötigt.

So siehts bei mir aus:
 

Anhänge

  • Screenshot 5988.png
    Screenshot 5988.png
    34,1 KB · Aufrufe: 35
Das ist nicht meins, ich mag Zeiger auf so einer Uhr. Da oben verlinkte wäre was, macht aber auch Probleme und ist mir zu dezent.

Es gibt einige schöne auf facer, aber sowie die App installiert ist, gehen sie Probleme direkt los...
 
Welche Probleme hast du mit dem RE30? Es gibt 2 Versionen davon, eine Simple ohne eigene Pulsmessung und eins mit Pulsmessung (das aber mit WearOS 3 leider super schlecht optimiert ist...)
 
Die linke Komplikation lässt sich (aktuell) nicht einstellen...ist mir aber auch ein wenig zu minimalistisch
 

Ähnliche Themen

Haiza
Antworten
0
Aufrufe
509
Haiza
Haiza
I
Antworten
6
Aufrufe
259
iche
I
DasX
  • DasX
4 5 6
Antworten
119
Aufrufe
10.089
geheim
G
Zurück
Oben Unten