XIDO Tablet - 16 GB interner Speicher aber nur 788 MB verfügbar

S

Sancezz

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hab viel gegoogelt und komm trotzdem nicht mehr weiter.
Ich hab ein XIDO Tablet mit Android 4.4.2 mit angeblich 16 GB Interner Speicher.
Problem ist das davon nur 788 MB zur Verfügung stehen.
In den Einstellungen unter Speicher finde ich zwei Interne Speicher ( sd-Karte ist extra noch aufgelistet ).
Was kann ich tun um den vollen Speicher zu nutzen....?
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet :unsure:
 

Anhänge

  • 14179673494491685977302.jpg
    14179673494491685977302.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 627
  • 1417968907117510630405.jpg
    1417968907117510630405.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 647
Zuletzt bearbeitet:
Tja, also die 16 GB sind drin.

Aufgeteilt auf 788 MB Phonespeicher und 11,31 GB interner SD-Speicher, der Rest wird vom System belegt.
Ist natürlich blöd, da diese Aufteilung schon lange nicht mehr benutzt wird.
Evtl. haben die Entwickler wenigstens App2SD in die Firmware eingebaut sodass du Apps vom internen Speicher auf die interne SD verschieben kannst.
Da müsstest du mal unter ->Einstellungen->Apps->"auf eine App tippen" nachschauen, ob dort so ein Button zum verschieben ist.
 
Bei meinem Handy Samsung S5 ist nur ein Interner Speicher mit 16 GB angegeben und der läßt sich voll ausschöpfen.
Könnte man das bei dem Tab nicht auch so irgendwie hin bekommen...?

Ich hab mal Android Assistant mit App2SD drauf gemacht aber es lassen sich nicht alle verschieben.

Irgendwie muß der Speicher doch zu nutzen sein :huh:
 
Wenn sich zumindest einige Apps verschieben lassen, kannst du wenigstens etwas von dem internen Speicher frei machen. 788 MB sind aber definitiv zu wenig.

Ändern kannst du das eigentlich nur über eine "vernünftige" Firmware, die das neue DataMedia-Layout benutzt, so wie es aktuell und insbesondere bei 4.4 sein sollte.

Alternativ bliebe nur noch zu rooten und mit z.B. FolderMount den SD-Speicher einzubinden.
 
Okay Rooten würde ich es aber finde da nicht's für das XIDO Tab :confused2:

Hättest du mir da vielleicht einen passenden links dafür....?
 
Laut Produktbeschreibungen kommen bei den XIDOs Boxchip A23 und A31 Prozessoren zum Einsatz. Da müsstest du jetzt mal bei bekannteren Tablets mit diesem Chipsatz nach Root-Möglichkeiten schauen oder eben die bekannten Tools mal ausprobieren. vroot, KingRoot und wie sie alle heissen...
 
XIDO Tab
Firmware-Version:Eintrag
Android 4.4.2 (KitKat)
Firmware-KonfigurationsversionEintrag
4.6_20140717
Kernel-VersionEintrag
3.3.0
inet_gpq@supperFAE#13
Friedrich Jul 18 18:53:51 CSU 2014
Build-NummerEintrag
A31S_Q102_Q1021L2B3C.20140719

Das sind die Daten wo ich Weiß :rolleyes2:
 
Gibt's eine alternative zu Firmware 4.4.2 ?
 
Prozessor A31S Modellbezeichnung Q102

Unter dem Modell Q102 gibt es verschiedene Tablets, alle von eher unbekannten "Marken". Daher sieht es mit alternativer Firmware nicht so gut aus.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
2.546
harry5
H
O
Antworten
6
Aufrufe
8.969
benji0815
B
M
Antworten
7
Aufrufe
3.047
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten