Root für das Xoro MegaPAD 2154 V2

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root für das Xoro MegaPAD 2154 V2 im Xoro Tablets Forum im Bereich Weitere Hersteller.
A

asselnik

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich finde leider überhaupt nichts davon im Internet.
Kann mir jemand sagen ob und wie man ein Xoro Megapad rooten kann?

Ich habe Xoro MegaPAD 2154 V2.

Danke im Voraus.
 
A

asselnik

Fortgeschrittenes Mitglied
Falls jemand auch das Problem hat.
Habe den Support von xoro auf xoro.de angeschrieben.
Habe ein paar Stunden später schon das File für den Root bekommen, Top Support!

Hat zwar nicht auf Anhieb geklappt wie beschrieben, denn es reicht nicht das File update.img auf den USB Stick zu kopieren und damit Android zu starten, sondern bei mir musste das File auf die interne SD kopiert werden --> Android Neustart --> und nach 2-5 Minuten kommt dann im Android eine Meldung ob man das Update installiert will.
 
E

eric4980

Neues Mitglied
Hallo asselnik,
könntest du mir das File vielleicht zusenden?
Ich habe das identische Megapad...

Viele Grüsse
Eric
 
E

eric4980

Neues Mitglied
Vielen Dank :)
 
E

eric4980

Neues Mitglied
Hallo,
kannst du mir vielleicht weiterhelfen?
Ich habe das File auf eine SD Karte(FAT32) kopiert und in den Slot gesteckt. Leider passiert bei mir auch nach Neustart nicht...
Habe ich etwas übersehen?

Viele Grüsse
Eric
 
M

mistabirdy

Neues Mitglied
Wir haben uns den Xoro MegaPad 2154 V4 gekauft.
Leider verwehrt SkyGo den Dienst, da wohl gerootet.

Also den Support von Xoro angeschrieben (mit Angabe der Seriennummer von der Rückseite des MegaPad) und in kurzer Zeit Antwort erhalten. Mitarbeiter vom Support sind wirklich top.
Hatte umgehend einen Downloadlink erhalten mit einer *.zip-Datei. Diese habe ich entpackt und zwei neue *.zip-Dateien gefunden.
So hat's funktioniert (nach Telefonat mit Support, da beigefügte Anleitung nicht richtig funzte):
- USB Stick mit FAT32 formatiert.
- update.zip auf Stick kopiert (nicht entpackt)
- ab damit in's MegaPad
- MegaPad starten
Nach zwei Minuten kam Info, dass Update gefunden wurde. Alles installiert und nun können wir SkyGo auf der Terrasse schauen.
Vielleicht hilft's Euch weiter.
MegaPad selbst ist echt gut und sein Geld wert.

Ihr/Euer
mista_birdy
 
D

Der Neue

Experte
Hallo!

Ich klinke mich hier mal ein dann brauche ich nicht erst einen neuen Thread erstellen. Vielleicht ist der Tip mit dem Rooten für mich ja auch schon interessant für später. Schonmal Danke für die Info!

Jetzt aber zu meinem Vorhaben. Möchte mir für nächstes Jahr für den Balkon ein MegaPad kaufen. Zur Auswahl stehen das 2154 V4 oder das 1564 V4 . Muss schauen was ich an Geld zur verfügung habe. Das ganze ist nur für Fernsehen über IPTV gedacht sonnst nichts weiter.

1) Ist der Play Store installiert damit ich meine gekaufet IPTV Pro App dort auch installieren Kann?

2) Läuft auf den beiden Tablets generell alles wie sonnst auch auf anderen Tablets?

3) Wenn ich das richtig sehe haben beide ja keinen Akku. Gibt es die Möglichkeit die über zb Powerbank zu betreiben, also ohne Stromanschluss? Oder geht das nur per Strom?

Danke schon mal.
 
M

mistabirdy

Neues Mitglied
Hallo Neue,

1) Play Store ist installiert, konnte mich problemlos anmelden. Ist Android 7 installiert.

2) Bis jetzt konnte ich keine Unterschiede feststellen. Lädt zügig und macht seine Arbeit. Wir schauen IPTV über Fritzbox und zusätzlich SkyGo. Nur dafür haben wir es gekauft und funktioniert einwandfrei.

3) Richtig, hat keinen Akku. Wir haben eine Steckdose auf der Terrasse. So müssen wir uns keine Gedanken über geladenes MegaPad oder Powerbank machen. Vielleicht geht's auch mit Powerbank, kann aber keine Angaben zur Größe machen.

Wir haben uns noch zusätzlich eine Soundbar zugelegt.

Beste Grüße
mistabirdy
 
D

Der Neue

Experte
Danke. Dann sollte ich also meine iptv app problemlos nutzen können. Schon mal super.

Hättest du ne Idee wie das mit ner powerbank gehen könnte? Normalerweise schließt man die ja per USB an. Denke da wird dann kein Strom raus gehen weil ja kein Akku verbaut ist.

Wie sieht es mit der Helligkeit aus beim draußen gucken? Geht das halbwegs ordentlich?

Freue mich natürlich auch über weitere Hilfe und Tips usw. von weiteren Usern.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mistabirdy

Neues Mitglied
Hi,

wir selbst haben keine Powerbank bzw. nur sehr kleine.
Ich habe dir mal zwei Fotos der Anschlüsse beigefügt.
Das Ding steht im Schatten, daher lässt sich gut gucken.

PXL_20200913_133924609.jpg

PXL_20200913_133742758.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der Neue

Experte
Danke für die Bilder. Helfen mir auch nicht weiter. Das ihr keine powerpank habt, hatte ich schon verstanden. Dann werde ich wohl mal versuchen xoro zu kontaktieren ob die mir diesbezüglich weiterhelfen können.
 
Stift89

Stift89

Neues Mitglied
@mistabirdy
Habe genau das Problem,
Kannst du mir vielleicht den link von der zip Datei schicken.
 
Ähnliche Themen - Root für das Xoro MegaPAD 2154 V2 Antworten Datum
2
Ähnliche Themen
Xoro Megapad 1564 V4 - Reset