Tabletanzeige auf Monitor spiegeln

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HarryLTD

Neues Mitglied
0
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Ich habe ein XORO Tablet "XORO MegaPAD 1564 V2". Dort habe ich 2 USB-A-Anschlüsse und einen USB-Mini-Anschluss.

Nun möchte ich das Bild von meinem Tablet parallel dazu auf einen herkömmlichen TV-Monitor mit HDMI-Anschluss spiegeln.
Habe im Internet gelesen, dass es hier Möglichkeiten gibt, aber ich möchte weder über WiFi oder Bluetooth, sondern eine ganz normale Kabelverbindung haben.

Hat jemand sowas schon gemacht?
Gibt es einfache Verbindungskabel hierfür oder braucht man so etwas wie dine Dockingstation? Und wenn ja, welche wäre hier geeignet,.

Danke schonmal ganz herzlichst für etwaige Tipps oder Vorschläge.

Viele Grüße

HarryLTD schrieb:
Gibt es einfache Verbindungskabel
Nein.

Damit das Bild über Kabel aus dem Tablet kommt, muss das Tablet einen entsprechenden Video-Ausgang haben. Hat es aber nicht.

Bei modernen Android kann solch ein Video-Ausgang über USB-C genutzt werden, dafür muss aber dieser USB-C Anschluss auch diesen Video-Ausgang implementiert haben. Das ist bei Premium Geräten zumeist der Fall, jedoch nicht bei den günstigsten Geräten.

Du hättest die Möglichkeit mit einem USB Grafik-Adapter eine Verbindung zu einem Monitor/TV herzustellen. Dazu muss aber der benötigte Adapter auch von dem installierten Android unterstützt werden (es muss der passende Treiber im Kernel enthalten sein, eine nachträgliche Installation, wie unter Windows/Linux am PC, ist bei Android nicht gegeben).
Solange sich keine konkreten Angaben von einem User finden, der beschreibt dass er solch einen USB-A HDMI Adapter erfolgreich mit deinem Tablet betrieben kann (konnte), kannst du es nur mit "durchtesten" mehrere Adapter selbst testen.

Zurück
Oben Unten