Tastatur verschwunden auf dem XORO Megapad 1564 Pro

H

HarryLTD

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Aufgrund meiner starken Sehbehinderung habe ich mir kürzlich als Tablet das XORO Megapad 1564 Pro gekauft.
Ich arbeite damit gerne, weil ich das große Display schätze. Solange ich keine Texte eingeben (z. B. bei Passwörtern) musste, fiel mir das Fehlen der Tastatur überhaupt nicht auf. Aber gestern wollte ich einen Freigabecode eingeben und der Cursor steht zwar im Eingabefeld, es erscheint aber kein Tastaturlayout zum Eingeben. Also bin ich zum Test mal in den normalen Dateimanager gegangen und habe versucht, ein von mir angelegtes Verzeichnis umzubennen ... das gleiche!
Der Cursor steht da, aber KEIN Tastaturlayout zum Eingeben! Habe ich mir etwas verstellt? Etwas versehentlich deaktiviert?
Habe zwar im Netz etwas gefunden, aber schon die Hinweise dazu passen nicht zu meinem Tablet.

Ich brauche DRINGEND Hilfe, da ich auf das Pad angewiesen bin.

Die Werksinstallation zu laden würde bedeuten, dass ich mir Vieles tagelang erarbeiten müsste. Das muss doch einfacher auch gehen.
Weiß jemand Rat und Hilfe?
Schönes WE
 
@HarryLTD
  1. Herzlich willkommen im Forum!
  2. Frage: Deine Beschreibung klingt ein wenig, als wäre da eine externe Tastatur beteiligt. Hast Du eine verbunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort.
Nein, ich habe heute lediglich versucht, eine Bluetooth-Maus für Android anzuschließen. Hat zwar technisch über Bluetooth funktioniert, aber hat arbeitstechnisch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Deshalb habe ich die Maus wieder getrennt und Bluetooth ausgeschaltet. Ob das irgendetwas damit zu tun hat? Gerätebezogen handelt es sich ja bei einer Maus auch um eine Art "Eingabegerät"? Aber wie bekomme ich das wieder gerichtet?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
416
Dirk2911
D
H
Antworten
8
Aufrufe
266
Holly146
H
netfreak
Antworten
2
Aufrufe
888
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten