Xoro Pad 714: USB defekt?

C

chrismcl

Neues Mitglied
0
Tag zusammen, ich wollt nun auch mal in die Android Welt einsteigen, und hab mir mal kurzerhand n günstiges Xoro Pad 714 ergattert.

Akku Laden über USB is kein Thema funktioniert. Die Datenverbindung zum PC (egal welcher der 3 PC´s hier) wird weder vom Pad noch vom PC erkannt.

Was ich bisher probiert hab. Zig mal zurücksetzen (alle Daten löschen)
Recovery Mode wollt ich gern probiert haben, aber wie da reinkommen ?
Es gibt nur die an/aus taste lauter leiser etc. besitzt das Gerät gar nicht.

Die versch. USB modi mit und ohne USB Debugging sowie die versch. Einstellungen wie MTP/PTP und Mass Storage.

Eigentlich wollt ich das Gerät ja "nur" Rooten :D nu sitz ich seit 2 Tagen rum und google und mach und tu ;)

Installiert ist Android 4.0.4.

Da das Laden über USB funktioniert, müsste doch am USB Port selber alles soweit io sein. Das einzigste was mir nun noch einfiele wäre das Gerät in den Recovery Mode zu schicken irgendwie nur wie ?

Ach so das Gerät ist wohl von den Spezifikationen her so ziemlich baugleich mit dem Mediacom 852i. Rockchip RK2918. Nur dass dieses keine Hardwaretasten hat

Gruss chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine idee was ich machen könnte ?
 
Das Problem is ja, dass das Pad keinerlei USB Verbindung erkennt, nich ma als Laufwerk oder Mediendatenträger. Akku laden über USB haut hin aber halt keine Datenverbindung
 
Dann hast du halt die Treiber nicht richtig bei dir drauf, steht aber auch da auf der Seite wie man das macht. Über USB Laden oder über USB eine Datenverbindung aufbauen sind zwei komplett verschiedene paar Schuhe.

Edit
Lese gerade das es für dein Pad sogar nen Tool gibt mit dem du es Rooten kannst.
Das Pad muss ja auch nichts erkennen, nur dein Rechner muss dein Pad erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist ja auch einfach nur das Kabel defekt, mal ein anderes probiert?
 

Ähnliche Themen

A
  • apfeldroide12
Antworten
4
Aufrufe
900
apfeldroide12
A
H
Antworten
8
Aufrufe
114
Holly146
H
netfreak
Antworten
2
Aufrufe
794
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten