Xoro pad 9719qr

Hey, konnte jetzt auch günstig ein 9719qr ergattern.
Bin soweit zufrieden aber die WLAN Leistung ist unterirdisch.
Kanal gewechselt (1) und feste IP schon ausprobiert, keine Besserung.
Weiterhin ist das WLAN aber langsam und ständig findet das Pad mein WLAn nicht mehr.
Gibt es da bessere Firmwares oder müsste man damit leben?
Kann ich alternative Firmware wieder spurlos entfernen?
 
Hi,

das 9719qr gibt es derzeit recht günstig, für ca.160€ neu.
Ist das Wlan Problem bei jedem Gerät vorhanden, oder gibt es mittlerweile sogar eine Lösung dafür?
Könnt ihr das Tablet ansonsten empfehlen?

MfG
 
Das Tablet empfehle ich mit der Firmware kasty-visture-v97hd-422-20131120-rooted4. Die Firmware habe ich seit Anfang 2014 auf meinem 9719QR und kann weder über die Performance, noch über eine deutliche WLAN-Schwäche klagen. Allerdings sollte eine Verbesserung des WLAN-Empfangs durch den Einsatz eines Repeaters erfolgen, wenn der Router in einem anderen Raum steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Captain Awesome
Hi,

habe es mir nun gerade geholt.
Ersteindruck ist Super, Wlan-Empfang ist auch im ganzen Haus sehr gut.
Mal abwarten wie es sich entwickelt.

Das Tablet gab es hier vor Ort in einem Euronics Shop für 159€, inkl Tasche plus einem 7-Teiligen Zubehörpaket (Tasche mit integrierter BT-Tastatur, einem Mini-HDMI Kabel, mehreren USB Adaptern, Neopren-Sleeve und einem Reinigungstuch).

Also wer an dem Tab überlegt, zuschlagen, für den Preis kann man echt nix Falsch machen.

MfG
 
Nabend,

habe ein sehr seltsames Problem:
Es kann kein Email Widget angelegt werden, bei dem Versuch kommt immer die Fehlermeldung:

Dieses Konto ist nicht synchronisiert, bitte versuchen Sie es später erneut.

Sync ist aber an.
Nutze das Visture-Rom vom 20.11.2013

Kennt jemand dieses Phänomen?

MfG
 
Welches Programm?
 
Hi,

was meinst Du mit welches Programm?

Bin gerade auf das empfohlene Kasty Visture Rom 20131120 umgestiegen. läuft besser, aber ein Email Widget kann ich immer noch nicht anlegen.

Edit: Hat sich erledigt, nach mehrmaligen aktivieren und deaktivieren der Synchronisation ging es dann auf einmal. Seehr seltsam....

Der Akkuverbrauch ist aber jenseits von Gut und Böse, über Nacht im Standby bis auf 14% runter, in den Statistiken taucht der Eintrag "Mobilfunknetzsignal" auf. Die Phone.apk habe ich bereits gelöscht. Wie sind da eure Erfahrungen?


Für alle die es ausprobieren möchten, es gibt ein KitKat Rom für das 9719QR:

RK31: Xoro PAD 9719QR KitKat Edition | Crew RKTablets

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,


was muss man denn anstellen um bei dem Tablet die LCD Density zu ändern?
Habe schon alles mögliche ausprobiert, über manuelles Ändern der Build.prop, bis zu diversen Apps.
Nichts funktioniert, egal was ich einstelle an der Density ändert sich nichts, es is alles viel zu groß, und somit wird das Retina Display ad absurdum geführt.
Ich nutze derzeit das Kasty-Visture-Rom-20131120, nach der ersten Installation war es ganz kurz auf der richtigen Density und der Bildschirm war perfekt, aber nach einem Neustart war alles wieder zu groß.
Seitdem bekomme ich es nicht mehr hin, auch nach mehrmaligem flashen nicht.

In der Build.prop existieren 2 Einträge welche mit der Density zu tun haben, diese sehen wie folgt bei mir aus:

ro.sf.lcd_densitiy=320
persist.sys.lcd_density=240 \

Ersterer ist wohl der Wert der die Änderung bringen soll.
Diese Werte kann ich auch ändern, aber wie gesagt, nach dem Neustart keine Auswirkung.

Wie ist das bei euch?

Edit: Mittlerweile habe ich rausgefunden das Änderungen in der Build.prol nur im Normal Modus "1600x1200" wirksam werden.
Sobald man in den HD Modus "2048x1536" schaltet kann man bei den Density Werten einstellen was man will, es ändert sich nix.
Weiß jemand ob es noch eine Datei gibt welche evtl. für diesen HD Modus die Density steuert?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

das größte Problem bei dem Tablet ist wohl die katastrophale WLAN-Leistung die wohl auf bauliche Probleme zurück zu führen ist den diversen Forum-Einträgen zufolge. Hat denn irgend jemand schon mal so ein Ding aufgemacht oder weiß wie das geht? Ich würde den WLAN-Empfang gerne mal ohne Rückwand testen ob er dann tatsächlich besser ist. Vielleicht hat das ja sogar schon mal jemand getestet.
 
Hi zusammen,

hat schon mal jemand die Kitkat-Version ausprobiert? Wenn ja wie sind die Erfahrungen?
 
O. k. ich habe die Software mal drauf gepackt. Das WLAN ist geringfügig besser aber immer noch schlecht aber das Energiemanagement ist wesentlich besser als bei den Visture ROMs. Allerdings ist die Performance des Systems nicht gerade prickelnd, alles reagiert ziemlich träge und eine Umschaltung von HD- auf Normal-Modus ist auch nicht möglich. Ich teste mal noch ein weilchen.
 
Hallo,
Ich habe die 4.4.2 KitKat version draufspielen versucht.
Problem: E: Can’t mount /sdcard/
Hat jemand eine lösung?
MicroSD fat32 16GB

DANKE!!!
Paul
 
Ich habe bei mir auch eine SD-Karte drinstecken und kann problemlos darauf zugreifen.
 
Hi,

welches Rom hast Du denn genommen?
Die KitKat Edition von Oma?

Bei funktioniert die SDCard ebenfalls Problemlos.

MfG
 
Ja, ich verwende die ROM von OMA.
Habe es bereits geschaft das das Pad mit KitKat läuft.
Nur mit der SD Karte habe ich ein Problem was ich nicht
lösen kann.
Der Speicher wird mit 14,83GB frei angezeigt kann über dem Explorer
auf die Daten zugreifen. Auch Ordner erstellen und Löschen.
Wenn ich bei den Apps zb.: "Candy Crush Soda" sage aud die SD Karte speichern, sagt das Pad zu wenig speicher auf der SD Karte.
Danke!

Mfg. Paul

Der ursprüngliche Beitrag von 07:35 Uhr wurde um 08:49 Uhr ergänzt:

Danke für eure Hilfe!!
Hab das Poblem gelöst.
Das Pad neu aufgesetzt und jetzt funkt alles!

THX Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
ok hi weis jemad obs furx das tabelt update gibt und wo ich die her bekomme ohene rooten das brauch ich net.
 
Hi,

auch wenn ich deinen Satz kaum entziffern konnte:

Ein Update ohne Root gibts bei Xoro selber. Aktuellste Version ist die 4.2.2.

Ohne Root wirst Du nicht weiter kommen.


MG
 
Kann man der root auch wiedervweg bekommen so das die autule versipn ohne root rechte bleiben
 
Hi,

Superuser bietet in der App die möglichkeit für ein unroot.
Probier es aus, aber was hast Du gegen Root ?

MfG
 
Kann maxdome und ander apps nich mutze und weos auxh net wie so och rooten sollte tabelt hat genug speicher
 

Ähnliche Themen

A
  • apfeldroide12
Antworten
4
Aufrufe
907
apfeldroide12
A
D
  • Dirk2911
Antworten
2
Aufrufe
44
Dirk2911
D
H
Antworten
8
Aufrufe
125
Holly146
H
Zurück
Oben Unten