Frage gelöst Cabinet (&Klingeltonwahl) Funktioniert bei Yotaphone 3 nicht

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

Swisstestpilot

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Tag, ich bin neu hier und habe nicht gesehen wie ich neu eine Frage zum Yotaphone 3+ eröffnen kann. Bin auch nicht ganz sicher ob das hier die richtige Stelle ist.

Ich nutze seit einigen Jahren das Yotaphone 2. Da es nun doch schon einige Gebrauchsspuren hat, Risse im Display durch Sturz und Kontakt des Steckers das Aufladen des Akkus erschwert, habe ich mir letzte Woche ein (ungebrauchtes) Yotaphone 3 gekauft.


Ich habe das Yotaphone 3 mit meinen Aps, Adresslisten , usw. konfiguriert. Musste aber feststellen, dass das "Cabinet" nicht funktioniert. Es kommen nur Daten wo das Telefon nicht weiss was es ist, als Ordner lassen sich diese nicht öffnen, und bei allen ausser dem letzten steht: 0 superuser nicht verfügbar. (Screenshot angefügt)

Ich kann zwar auf anderem Weg, via dem Ordnersymbol oder der Auflistung die durch wischen nach rechts kommt, auf alle Fotos, Filme , Musikstücke zugreifen die auf dem Telefon und der SD Karte gespeichert sind.

Jedoch kann ich, da Cabinet nicht funktioniert, den Klingelton generell nicht ändern. Ich kann dadurch auch bei meinen Kontakten den Klingelton nicht anpassen. Beim Yotaphone 2 habe ich für Familienmittglieder, Freunde, Arbeitsplatz, Arbeitskollegen jeweils verschiedene Klingeltöne eingestellt.

Nachdem ich keine Lösung gefunden habe, habe ich mein Yotaphone 3 wieder auf den Werkszustand zurückgesetzt, , nach Systemupdates gesucht und dann wieder meine Einstellungen und Daten auf dem Telefon angebracht.

Jedoch blieb das Problem mit dem Cabinet und der Klingeltoneinstellung bestehen.

Danke wenn jemand eine Lösung weiss.
MfG
Swisstestpilot
 
Dieses Thema wurde gelöst! Gehe zur Lösung…

Anhänge

Empfohlene Antwort
woma65

woma65

Lexikon
Ahja, soweit verstanden. Cabinet ist im Grunde eine Dateimanager App.
Kann es sein, dass du dich in der CabinetApp anmelden musst, damit sie funktioniert?
Hast du der Cabinet in den Handyeinstellungen die Berechtigung auf den Zugriff von Speicher... gewàhrt?
Hole dir mal aus dem Store einen anderen Dateimanager, ich benutze Dateimanager+
Vllcht bekommst du den ja auch vorgeschlagen, wenn du Klingeltöne zuweisen willst.
 
Alle Antworten (5)
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
zunächst kann ich dir nicht helfen, da ich erstens kein Yotaphone habe, aber auch nicht weiß was du mit Cabinet meinst. Ist das eine App oder....?
 
S

Swisstestpilot

Neues Mitglied
Threadstarter
@woma65 . Schade, muss ich wohl damit leben das ich den/die Klingeltöne nicht anpassen kann. Das Cabinet ist eine fest instalierte App/ Icon. Das schon vom Werk weg auf dem Yotaphone 2 und Yotaphone 3 installiert ist. Ich weiss nicht ob es bei gewissen anderen Telefonen mit Android das auch gibt und ob es dort eventuell anderst heisst. Das Symbol ist so ein Schubladenstock mit 3 Schubladen übereinander. Das Cabinet ist eigentlich so etwas wie das gesammte Ordnerverzeichniss des Telefons. Wenn man das Cabinet anklickt kommt man zu den Hauptordner (Bilder, Musik, Filme WhatsApp,.. usw) von dort kann man dann auch in die jeweiligen Unterordner wie z.B WhatsApp Medien.. Filme, etc. Wenn man das Cabinet schliesst und später wieder anklickt öffnet es den Ordner in dem man zuletzt war. (man kann dann via dem oben im Cabinet angezeigten pfad die Ordnerhirachie wieder zurück zu den Hauptordnern gehen. Bei meinen Yotaphone 2 funktioniert das alles bestens. Jedoch hat das neue Yotaphone 3 irgend ein Fehler bei der Funktion Cabinet. Das dumme ist das wenn ich ein Klingelton ändern will (z.B. den von der Pikett telefonr. der Arbeit) Das telefon automatisch das Cabinet öffnet damit ich dort nach einer mir passenden Audiodatei suchen kann.. Aber eben da Cabinet nicht richtig funktioniert geht das nicht. Leider kann ich in der Einstellung offenbar nicht ändern, dass das Telefon statt dem Cabinet zb direk den Musik Ordner oder sonst ein Ordner öffnet. .. ers geht nur über das Cabinet. Leider..
 
woma65

woma65

Lexikon
Ahja, soweit verstanden. Cabinet ist im Grunde eine Dateimanager App.
Kann es sein, dass du dich in der CabinetApp anmelden musst, damit sie funktioniert?
Hast du der Cabinet in den Handyeinstellungen die Berechtigung auf den Zugriff von Speicher... gewàhrt?
Hole dir mal aus dem Store einen anderen Dateimanager, ich benutze Dateimanager+
Vllcht bekommst du den ja auch vorgeschlagen, wenn du Klingeltöne zuweisen willst.
 
S

Swisstestpilot

Neues Mitglied
Threadstarter
@woma65 Hey super. Vielen Dank. So hat es funktioniert. Ich konnte nun die "eigenen" Klingeltöne zuweisen. Beim Cabinet muss man sich nicht anmelden. Ich konnte aber nun eine ander App nutzen, und dies als Standart einstellen. Nachdem Cabinet nicht meher Standartöffnungsapp war, konnte ich Cabinet Deinstalieren. Somit brauche ich Cabinet auch gar nicht mehr.
Vielen Dank, nun bin ich Happy mit meinem Telefon.
 
woma65

woma65

Lexikon
Hi, freut mich zu hören. Dass der neue Dateimanager sogar als neue StandardApp definiert werden konnte hatte ich eigentlich gar nicht erwartet. Aber um so besser. Viel Spass mit deinem Gerät.
 
Oben Unten