Yotaphone nach 7 Tagen defekt -bootloop

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Yotaphone nach 7 Tagen defekt -bootloop im Yota Forum im Bereich Weitere Hersteller.
I

izanagi

Neues Mitglied
Hallo zusammen, hoffe bin im richtigen Unterforum.

Ich habe seit einer Woche ein YotaPhone 2 yd201 international. In OVP versiegelt, also neu.
Habe die Cozmo roboter App installiert gehabt, das ist das letzte an was ich mich erinnere.
Ich weiss das die APP viel Akku saugt und heiss wird und die CPU laggt.

Zwei Tage später, habe ich Whatsapp installiert. Das ist alles was ich installierte. Irgendwann stunden später beim bedienen, freezed der Bildschirm und das Yota schaltete sich aus, startete selbst von neu.
Das wiederholt er 30x. Manchmal kommt er bis zur Yota Animation, friert dann wieder ein.
Oder aber es kommt ein Grafikfehler, das für mich übelst nach defekten RAM ausschaut.

Habe das Handy bei einer Auktion gekauft. Der Verkäufer hat jedoch gleich nach dem Handel seinen Account dort gelöscht. Habe keine Emailadresse, keine Anschrift, nix. Ausser seine Bankdaten.

Ist noch irgendwas zu retten?? Habe die Orig. Firmware geflasht von Yotaphone, jedoch brachte das keine Lösung. :(
 

Anhänge

I

izanagi

Neues Mitglied
:( niemand eine Ahnung oder bin ich im falschen Forum hier.
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Richtig bist Du hier schon. Ist halt ein eher selten vertretenes Gerät ;)...
Hast Du Dich schon mit dem Yotaphone Support in Verbindung gesetzt? Vielleicht können die Dir weiterhelfen: YotaPhone :: Support
 
C

Cian

Erfahrenes Mitglied
Falls du es auf Ebay gekauft hast, würde ich mich an die wenden, denn dann hat jemand auf der Plattform evtl. ein defektes Gerät als neu verkauft.
Allerdings schließen Privatverkäufer jegliche Grantie/Gewährleistung meistens aus. Hier wäre halt die Frage, ob ein gebrauchtes defektes Gerät als neu verkauft wurde, dann liegt sogar ein strafrechtlich relevanter Fall einer Täuschung iVm Betrug vor. Das muss man aber nachweisen können.

Falls es wirklich als neues Gerät verkauft wurde, kannst du sicherlich auch Yota selbst wegen Garantie anfragen.