Yotaphone nach 7 Tagen defekt -bootloop

I

izanagi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, hoffe bin im richtigen Unterforum.

Ich habe seit einer Woche ein YotaPhone 2 yd201 international. In OVP versiegelt, also neu.
Habe die Cozmo roboter App installiert gehabt, das ist das letzte an was ich mich erinnere.
Ich weiss das die APP viel Akku saugt und heiss wird und die CPU laggt.

Zwei Tage später, habe ich Whatsapp installiert. Das ist alles was ich installierte. Irgendwann stunden später beim bedienen, freezed der Bildschirm und das Yota schaltete sich aus, startete selbst von neu.
Das wiederholt er 30x. Manchmal kommt er bis zur Yota Animation, friert dann wieder ein.
Oder aber es kommt ein Grafikfehler, das für mich übelst nach defekten RAM ausschaut.

Habe das Handy bei einer Auktion gekauft. Der Verkäufer hat jedoch gleich nach dem Handel seinen Account dort gelöscht. Habe keine Emailadresse, keine Anschrift, nix. Ausser seine Bankdaten.

Ist noch irgendwas zu retten?? Habe die Orig. Firmware geflasht von Yotaphone, jedoch brachte das keine Lösung. :(
 

Anhänge

  • putt.jpg
    putt.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 381
:( niemand eine Ahnung oder bin ich im falschen Forum hier.
 
Richtig bist Du hier schon. Ist halt ein eher selten vertretenes Gerät ;)...
Hast Du Dich schon mit dem Yotaphone Support in Verbindung gesetzt? Vielleicht können die Dir weiterhelfen: YotaPhone :: Support
 
Falls du es auf Ebay gekauft hast, würde ich mich an die wenden, denn dann hat jemand auf der Plattform evtl. ein defektes Gerät als neu verkauft.
Allerdings schließen Privatverkäufer jegliche Grantie/Gewährleistung meistens aus. Hier wäre halt die Frage, ob ein gebrauchtes defektes Gerät als neu verkauft wurde, dann liegt sogar ein strafrechtlich relevanter Fall einer Täuschung iVm Betrug vor. Das muss man aber nachweisen können.

Falls es wirklich als neues Gerät verkauft wurde, kannst du sicherlich auch Yota selbst wegen Garantie anfragen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
2.600
ixbert
I
jandroid
Antworten
1
Aufrufe
632
ixbert
I
S
Antworten
5
Aufrufe
1.142
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten