Vorinstallierte Apps

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vorinstallierte Apps im YotaPhone 2 Forum im Bereich Yota Forum.
C

Cian

Erfahrenes Mitglied
Ich wollte nur mal zusammenfassen welche Apps auf dem Gerät vorinstalliert waren und leider nicht entfernt werden können. Ich beziehe mich dabei auf das Lollipop Update (5.0):

- ABBYY Lingvo (scheint eine Art Übersetzer zu sein, wobei jedes Paket extra kostet) deinstallieren geht nicht, aber deaktivieren geht.
- Always-on display Pinyin Input (k.A. habs Aktiv gelassen)
- Cabinet (ein Filemanager, nicht deinstallierbar, habs aktiv gelassen)
- NFC Wallet Agent (ist unter aktiven Apps aufgeführt, hat sicher was mit NFC zu tun, habs aktiv gelassen)
- Office Suite Paket ist leider drauf, nicht deinstallierbar. für manche sicher aber nützlich.
- Twitter (nicht deinstallierbar, aktiv gelassen)
- LitRes (eine Art ebook Reader, aber Menü auf Russisch, nicht deinstallierbar)
- Strelka (steht unter aktiven Apps, nicht deinstallierbar)
- Aeroflot App (deinstallierbar)
- Кошелёк_4.4.0.5 (deinstallierbar)

Yota Apps:
- 2048, Dame, Schach, Sudoku, YotaReader, YotaNews, YotaHelp, YotaFit, Yotasports, YotaNotes, YotaSelfie, YotaStore, YotaTasks, YotaTravel, Lernprogramm, YotaHub.

einmal habe ich Apps wie Twitter, Hangout, Drive, Play Filme, Strelka deaktiviert, habe aber dann kurzfristig erhöhten Akkudrain gehabt, also habe ich sie wieder bis auf ABBYY Lingvo aktiviert.
Ich habe das Gefühl, dass auch wenn man Apps wie Twitter nicht nutzt, diese aber auf dem EPD in Widgets aktiv sind und wenn man sie deaktiviert, dass dann mit den Widgets ein Problem sein könnte.

Wie es mit den vorinstallierten Apps auf dem vorigen KitKat war, habe ich vergessen, kann mich nur erinnern, dass es so 4-5 Yota eigene Apps gab.